sehr lauter Ton beim PC ausschalten

Amöbe

Cadet 1st Year
Hallo,

seit ich eine neue Soundkarte habe (Asus Xonar DG) kommt jedes mal im Moment in dem der PC wirklich ausgeht, also Lüfter aus etc, ein sehr lauter Ton aus den Boxen (Teufel Concept E).

Ist schwierig den zu beschreiben, hört sich in etwa so an wie 'ne Laserpistole aus Star Wars.

Zuvor war eine andere Xonar eingebaut, dort gab es diesen Ton nicht. Treiber für die neue Karte habe ich natürlich installiert.

Kann das irgendeine Einstellungssache sein ?

Ist normalerweise nur bei Onboardkarten der Fall.

Probiere mal einen anderen Slot aus, bzw. stell sicher das die Karte am Gehäuse angeschraubt ist (Erdung)

bei mir war das auch mal, aber da war es von heute auf morgen die hdd. die klang wie eine turbine beim ausschalten. sicher, das es aus den boxen kam?

Guck mal, ob der/die Stecker der Lautsprecher richtig drinnen stecken.

Der Ton kommt definitiv aus den Boxen, wenn ich die vorher ausschalte kommt der Ton nicht sobald der PC aus ist.

Festgeschraubt ist die Karte, einen anderen Slot kann ich nicht benutzen...kein Platz mehr.

Die Lautstärke der Boxen ist seit Ewigkeiten nicht mehr verändert worden, mache ich nur per Software.

Die Stecker sind auch alle richtig in den Buchsen.

Ich weiß nur das ich wegen dem Problem eine extra Soundkarte gekauft habe und seither dieses Problem nicht mehr habe. Alternativ kannst du natürlich die Boxen vor dem PC abschalten aber das ist wohl eher lästig als sonst was.

Filter für diese Restspannung gibt es glaub ich nicht wirklich einen.

Zurück
Oben