Sehr leise Karte (DX10 oder DX11)

sheldon

Lieutenant
Hallo zusammen

Da im Sommer meine leise 4870 Toxic zwangsweise durch eine andere Karte ersetzen musste, werkelt seither eine 285er EVGA in meinem PC. Die ist zwar ganz okay, aber für mich nicht leise genug. Ich suche deshalb eine sehr leise Karte, stelle mir auf jeden Fall etwas unter 1 Sone vor. Selber einen Alternativkühler wechseln trau ich mir nicht zu. Die 5770 Hawk ist leistungsmässig aber ein Rückschritt gegenüber der 285. Hätte nun die Möglichkeit, günstig an eine 4870x2 mit Accelero zu kommen, aber die hat ja nur DX10. Würdet ihr die noch kaufen, oder nur noch ne DX11? Ne Zotac 470/480 ist mir zu teuer, allenfalls käme ne gebrauchte 5850/70 (mit Accelero oder die Sapphire Rev.2) in Frage oder ne neue 6870 mit Accelero (evtl. die von edel).

Meine Hauptfrage ist nun aber eher, was ihr von der 4870x2 haltet in Bezug auf DX. Betr Microruckler konnte ich mal ne 9800x2 testen und die ist mir nicht negativ aufgefallen. Oder empfiehlt sich ne x2 nicht wegen Treiber etc?

Geplante Games sind Mass Effect 2, Assassin's Creed 2, Hawx 2, Two Worlds 2
TFT ist ein 24er mit 1920x1080

mh ich würde an deiner stelle auf ne 6970 warten ! dann am besten custom kühlung, zB powercolor pcs+, oder wie du schon gesagt hast, sapphire vapor x :3

Ich würde von einer 4870x2 auf JEDEN Fall abraten. Ganz einfach deshalb, weil sie sehr viel Leistung verbrät --> folglich mehr Abwärme ---> Gehäuselüfter müssen schneller drehen, um die Wärme abzutransportieren. Da kann der Kühler auf der Grafikkarte noch so leise sein, aber diesen Effekt hast du immer. Auf die Rumspielerei mit dem Treiber, Warten auf Crossfire-Hotfixes für neue Spiele usw hätte ich auch keine Lust, aber das muss jeder für sich entscheiden. An deiner Stelle würde ich einfach noch ein bisschen warten, bis es HD6870 mit Alternativkühler für einen vernünftigen Preis gibt. :)
@Vorposter: Wenn ihm eine Graka für 250 € zu teuer ist, wieso soll er dann auf die HD6970 warten? Du glaubst nicht wirklich, dass die billiger wird, oder? ;)

Hallo :)

Würde noch ein wenig warten.
Der ewige Krieg zwischen AMD und NVidia geht in die nächste Runde.

DX10-VGA-Karten würde ich mir nicht mehr Kaufen.

Da meine MSI-GTX-275-Lightning im Nirwana ist, habe ich die 'gute alte' 9600GT im Chase, bäää....

Egal ob NVidia GTX 560/70 oder AMD 6/7XXX, die von Edel mit Alternativkühler sind Prima, schnell und leise.

Warte und Spare also besser noch, auch wenn es nicht ganz leicht ist ;)

Respekt! Die erste Frau die sich nicht nur für PC's sondern auch für Modding und Co Interessiert :D
Schönes Case, saubere Arbeit!

LG

Hol dir die Gigabyte GTX 460 OC 1024MB!
Habe ich auch und ist TOP, super Leise, super Sparsam, super Preis und super Übertaktbar!

Zurück
Oben