Sehr leise Maus gesucht, Details im Thread

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.583
Hallo zusammen,

ich suche eine leise Maus mit wenig oder besser keinem Klickgeräuschen welche aber - gleichzeitig - eine vernünftige Größe für die Hand hat.

Ich habe bereits eine Logisch M330 Silent für die Arbeit in Verbindung mit meinen mobilen Geräten wenn ich unterwegs bin.

Diese ist mir aber für die dauerhafte Nutzung am PC daheim zu klein.

Dort habe ich lange eine Anker Vertical Mouse und nun bereits in zweiter Generation eine Basilisk Ultimate genutzt.
Mal als Vergleich für die gesuchte Größe...

Jetzt muss aber das Geräusch der Razer....weg. Aus Gründen. Diablo 4. Frau und so.

Ja die Filter auf Geizhals kenne ich ;)
Nein, Touch ala Microsoft Arc kommt nicht in Frage.

Aber mal abseits der Logitech Modelle und der einen Cherry: kann jemand etwas empfehlen?

Besten dank und Grüße
 
Wenn ich nach "geräuchlose Maus" oder "noiseless mouse" suche, finde ich einige Ergebnisse.
Ob die nun wirklich geräuschlos sind, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings gibt Anleitungen auf YouTube, wie man die vorhandene Maus deutlich leiser macht.
So muss man die gewohnte Form nicht aufgeben.
 
Ich finde ja auch einiges, aber von der Größe sind eher die unbekannten und günstigen dann interessant...Da bin ich skeptisch.

Ich hoffe halt auch jemanden der aus persönlicher Erfahrung was empfehlen kann ;)
Rum basteln mag ich nicht in dem Fall.
 
Schon die Logitech Signature M650 auf dem Schirm gehabt? Du sagst abseits von Logitech, aber eigentlich wär die genau richtig. Gibts in 2 Größen und auch für Linkshänder.

Die ist leise und hat ein deutlich besseres Mausrad, als alle anderen in dieser Preisklasse (~35 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Tr8or
minimii schrieb:
ich suche eine leise Maus mit wenig oder besser keinem Klickgeräuschen welche aber - gleichzeitig - eine vernünftige Größe für die Hand hat.
Kann jemand was dazu sagen?
 
Empfehlen nicht aber so noname ist Speedlink ja nun auch nicht. :D

https://geizhals.de/speedlink-axon-silent-mouse-sl-610009-rrbk-a1657635.html


Klingt "gut". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben