EcxaByte
Ensign
Hallo liebe Community,
Von vorne herein gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger. Bitte erwartet keine perfekte Zusammenstellung
Ich habe mir überlegt mir demnächst einen PC selbst zusammenzubauen um mich ein wenig mehr mit Hardware zu beschäftigen. Der PC soll so klein wie mögich sein und später als "DJ-PC" dienen und vllt später als Server (soll aber Nachträglich nachgerüstet werden). Außerdem soll er sehr preiswert sein, da das Budget nur bei ca 200 - 300€ liegt. Ich wollte mir die Komponenten bei mindfactory.de bestellen (die genauen Bezeichnungen der Komponenten stammen ebenfalls daher).
Hier die Komponenten:
CPU: AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM CL11 Single
Grafikkarte: Mainboard onBoard (ich werde keine gute Graka brauchen)
Gehäuse: MS-Tech CA-0150 Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze
Festplatte: 500GB Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E380 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
Laufwerk: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Alles zusammen kostet ca 250€.
Meine Fragen:
1. Passen alle Komponenten zusammen und passt alles in dieses kleine Gehäuse?
2. Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?
3. Was muss man alles beachten wenn man sich einen Server PC zusammenstellen will?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Mfg
EcxaByte
Von vorne herein gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger. Bitte erwartet keine perfekte Zusammenstellung
Ich habe mir überlegt mir demnächst einen PC selbst zusammenzubauen um mich ein wenig mehr mit Hardware zu beschäftigen. Der PC soll so klein wie mögich sein und später als "DJ-PC" dienen und vllt später als Server (soll aber Nachträglich nachgerüstet werden). Außerdem soll er sehr preiswert sein, da das Budget nur bei ca 200 - 300€ liegt. Ich wollte mir die Komponenten bei mindfactory.de bestellen (die genauen Bezeichnungen der Komponenten stammen ebenfalls daher).
Hier die Komponenten:
CPU: AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM CL11 Single
Grafikkarte: Mainboard onBoard (ich werde keine gute Graka brauchen)
Gehäuse: MS-Tech CA-0150 Mini Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze
Festplatte: 500GB Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E380 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
Laufwerk: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Alles zusammen kostet ca 250€.
Meine Fragen:
1. Passen alle Komponenten zusammen und passt alles in dieses kleine Gehäuse?
2. Was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?
3. Was muss man alles beachten wenn man sich einen Server PC zusammenstellen will?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Mfg
EcxaByte
Zuletzt bearbeitet: