Sehr preiswerter kompakt PC - Alles Okay?

Das ASRock B75M-ITX scheint für mich besser geeignet zu sein.

Die komplette Konfiguration nach allen Verbesserungsvorschlägen:

CPU: Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155 BOX

Mainboard: ASRock B75M-ITX

RAM: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single

Grafikkarte: Mainboard onBoard

Gehäuse: Zalman ZM-T1 Mini Tower oder MS-Tech CA-0150 Mini Tower

Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze

Festplatte: 500GB Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E380 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s

Laufwerk: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Alles zuasmmen kostet 250€. Gibt es dort noch Kompatibilitätsprobleme? Und sollte ich lieber den Zalman ZM-T1 Mini Tower oder den MS-Tech CA-0150 Mini Tower nehmen?

EcxaByte schrieb:
Die Soundkarte sollte schon PCI sein
Naja unter einer Preiswerten Soundkarte verstehe ich so ca 20-40€... 50€ ist auf jeden Fall die Schmerzgrenze

Ah ja, aber als USB-Variante (und für das dazu benötigte Kleingeld ;)) hätte ich sonst die Traktor Audio 2 DJ empfohlen...

Okay danke!

Ich habe jedoch noch zwei Fragen:
Gibt es noch Kompatibilitätsprobleme? Und sollte ich lieber den Zalman ZM-T1 Mini Tower oder den MS-Tech CA-0150 Mini Tower nehmen?

EcxaByte schrieb:
Das ASRock B75M-ITX scheint für mich besser geeignet zu sein.

Die komplette Konfiguration nach allen Verbesserungsvorschlägen:

CPU: Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155 BOX

Mainboard: ASRock B75M-ITX

RAM: 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single

Grafikkarte: Mainboard onBoard

Gehäuse: Zalman ZM-T1 Mini Tower oder MS-Tech CA-0150 Mini Tower

Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Bronze

Festplatte: 500GB Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E380 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s

Laufwerk: LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Alles zuasmmen kostet 250€. Gibt es dort noch Kompatibilitätsprobleme? Und sollte ich lieber den Zalman ZM-T1 Mini Tower oder den MS-Tech CA-0150 Mini Tower nehmen?
Er wollte doch eine 750 gb platte

Mir ist es im Prinzip relativ egal 500GB sollten eigentlich reichen...

Wenn Du ein Mainboard mit Toslink oder HDMI für Audio kaufst (und einen dementsprechenden Receiver besitzt), benötigst Du keine extra Soundkarte.

Eigentlich tut's auch der Onboardsound, aber wenn Du spezielle Ansprüche hast..

[JiM] schrieb:
1.) plus eventuell einen 2ten LAN Port nachdenken

Eine kurze Frage: warum benötigt ein server einen zweiten lan-port? Kann man dann im netzwerk schneller daten verschieben? Bekommt der server dann zwei verschiedene ip adressen?

Okay dann nehme ich warscheinlich den Zalman ZM-T1 Mini Tower...
Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?
Ergänzung ()

Hab mich jetzt doch entschieden erst einmal beim OnBoard Sound zu bleiben...

Okay ABER beim RAM ist Dual-Channel (also 2* 2GB) besser (weil schneller).

Aber ich sehe schon, dir kommt es bei der Zusammenstellung imo wirklich auf jeden Cent an^^...

Ja da hast du Recht :D
RAM wird später evtl. erweitert, da Single

Sonst noch Vorschläge?

ein itx mainboard in ein atx gehäuse zu bauen (wie du es zwischenzeitlich vor hattest) macht recht wenig sinn, für den fall das das recht teure itx gehäuse nichts für dich ist hatte ich eigentlich extra die zweite zusammenstellung mit µatx gehäuse und µatx mainboard gemacht.
sofern du uns allerdings nicht genau mitteilst was für ansprüche du genau an den pc hast können wir dir nicht helfen, erst willst du einen kleinen pc, dann nimmst du einen großen full-atx tower, dann willst du eine soundkarte aber teilst uns weder mit was daran angeschlossen werden soll noch warum der onboard sound nicht ausreichend ist.

Eigentlich hatte ich bei den Komponenten in der Sig. des TE an viel Potenzial was PC-Hardware (bzw. an die Auswahl selbiger) betrifft gedacht bzw. gehofft... Sollte ich mich dsbzgl. wirklich so getäuscht haben? :confused_alt:

Das der PC in der Sig. des TE zum hier im Thread gewünschten Einsatz kommen soll/kann, hatte ich damit nun nicht gemeint.
Eigentlich dachte ich dabei eher daran, das der TE dsbzgl. was 'auf dem Kasten' hat (die Auswahl der Komponenten)... Dem scheint aber nicht so(?)

Zurück
Oben