sehr schlechte Router Verbindung

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
ich habe das grade eben noch mal verglichen

egal ob ich von meinem Notbock aber Table das der Router ist immer sehr langsam .

mit diesem Router habe ich diese Probleme wo ran liegt denn das das wlan ist mit 54 eigentlich noch schnell genug für 7 Mbit ich finde im Router auch keine Einstellung was was gedrosselt i
wo ran liegt denn das das der Router so arsch langsam ist beide Geräte sind in gleichem Mobil Netz Eplus

das 1. Bild ist der Router
das 2. Bild oben Becht test mit Handy über Wlan von NBock
das 2. Bild unten Becht test mit Router über Wlan von Nbock

Anhänge

• 4454.jpg
    4454.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 131
  • 03.jpg
    03.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
über UMTS um diese Uhrzeit sind solche Datenraten und PING Zeiten normal

Die Wortschöpfung des Tages: Notbock :)

Per UMTS ist das doch normal.

Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Die Wortschöpfung des Tages: Notbock

Was dem Waliser seine Schafe, ist dem Jäger sein Notbock...:D

UMTS oder generell Mobilfunk ist eben sehr stark von der Entfernung zum nächsten Funkmast, der Ausrichtung, Sendestärke, Nah- und Weitbereichsauslastung und selbstverständlich auch von der Sende-/Empfangsleistung des verwendeten Modems abhängig. UMTS mit HSPA ist eines der anfälligsten Ausbaustufen in diesem Lande, ich würde nicht allzu viel davon erwarten. Noch dazu ist hier in Deutschland die Infrastruktur so grottig schlecht, daß die Suche nach einem guten Signal schon fast nach Wünschelrutengang aussieht.

Es eignet sich eben nur zum surfen, mehr nicht. Zocken und herunterladen würde ich darüber nicht, solange man andere Alternativen zur Verfügung hat.

Woran machst du fest, dass es langsam ist? Der Test mit 7 MBit bescheinigt eigentlich das Gegenteil. Und 7 MBit sind bei EPlus eigentlich sehr viel.

du bist zu weit vom händymast entfernt. und an diesem mast sind zu viele surfer mit denen du die bandbreite teilen musst.

Wilhelm14 schrieb:
Woran machst du fest, dass es langsam ist? Der Test mit 7 MBit bescheinigt eigentlich das Gegenteil. Und 7 MBit sind bei EPlus eigentlich sehr viel.

du kannst doch lesen
zum 2 x
über router komme ich nie über 4.2 Mbit
über fone WLAN ca 7.6 bis 8.6 Mbit

Ahnung hat hier offenbar keiner?
sich will nur wissen warum das mit Router so langsam ist ? gleiche Netzgleiche Uhrzeit
Ergänzung ()

allso Verbindung WLAN fone vs Router ins Internet

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Empfang des Routers eben schlechter als der des Smartphones.

Zurück
Oben