Sehr starken USB-HUB 50Watt

kenni.s

Lieutenant
Hallo!

Ich suche einen sehr starken USB-Hub um mehre stromhungrige USB-Geräte zu betreiben. Am besten wäre eine Leistung von 5-10Ah die meisten haben ja nur 0,5Ah oder so! also quasi 10Ah*5V=50Watt? richtig?
Preis spielt keine Rolle! Industriebedarf wäre auch OK!

ich sag mal maximalpreis 200€

jeder hablbegs normale aktive usb hub sollte mich sowas keine probleme haben kosten dann so um die 20-25 e die bessern , kann dir da aber jetzt auch keinen besonders empfehlen

hä?

ich verstehe jettzt nicht ganz was du möchtest?

jeder USB port liefert nur 500 mA Strom.

alles andere außerhalb der dpec.

was möchtest du mit so einem ding?

USB erlaubt nach Spezifikation 500mAH pro Port- manche Geräte verbrauchen bis 1aH, z.B. externe 2.5" Festplatten. Wieso um alles in der Welt solltest Du SO VIEL Strom über USB schicken wollen? Bei 5 Volt Spannung verglühen Dir die Kabel, bzw. es kommt kaum noch Strom an am anderen Ende...

Einen Überblick über gute USB-HUBs bekommst Du hier

Einen USB-HUB mit mehr als 700mAH pro Port wirst Du nicht finden...

kisser hat recht, allmighty verwechselt Ladung mit strom!

mAH = milliamperehenry?

was soll das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wizard of OS schrieb:
hä?

ich verstehe jettzt nicht ganz was du möchtest?

jeder USB port liefert nur 500 mA Strom.

alles andere außerhalb der dpec.

was möchtest du mit so einem ding?

naja! klingt vieleicht komisch ist aber ein Auslesegerät von einem Röntgengerät, welches seine Versorgung über die Usb-leitung bekommt!

Das ein USB-Port nur 500mA liefert ist mir klar! Aber externe Hubs besitzen ja meist ein eigenes NT! Meistens so um die 2A.
Ergibt sich der Wert vom NT des Hubs so: 4Ports*500mA=2A NT ?

Vorher wurde es von einem Spezial-Notebook ausgelesen, welches defekt ist. Die Software-Lizens ist aber nicht ans Notebook gebunden. Hatte gehofft die Software auf meinem Notebook zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
MilliAmpereStunden heißt das! klick!

Ich verstehe nicht ganz den Grund, warum du sowas brauchst, und ich glaube kaum das es sowas gibt. Sag doch mal für was du das Teil brauchst.

EDIT: ja ist mir klar, ich würde mir an deiner Stelle etwas basteln (aber im Krankenhasubereich weiß ich nicht so recht - vielleicht doch nicht), schau dir mal die USB Steckerbelegung an, bekommst du sicher bei Wikipedia und schau mal, ob sich da was machen lässt. Außerdem ist diese Gerät ja eine komplette Fehlkonstruktion, wenn das wirklich so ist. Oder Probiers mal mit Y-USB Kabeln, sollte auch funktionieren (wie bei den externen 2,5er Platten).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
erstmal musst du rausfinden, wieviel Strom die Geräte brauchen.
Dann kaufst du einen normalen Hub mit Netzteil-Buchse und ein passendes Netzteil mit entsprechender Leistung.

kenni,

informier dich doch mal bei deinem hersteller, wie die sich das gedacht haben.
ich würde mir da höchstens was bastens, aber solchen geräten würde ich sowaas nicht tun!

deine rechnung ist auch richtig. versogt jeden port mit 500 mA

luky,

mAh != mAH

deinem edit schkleiße ich mich absolut an

darkmole,

das wird ja an der sache ncihts ändern, da er nicht mehr als 500 mA bekommst pro port.

ich würde mir ein 2,5" gehäsue wie luky kaufeun und das y-kabel zweckentfremden!

Wizard of OS schrieb:
das wird ja an der sache ncihts ändern, da er nicht mehr als 500 mA bekommst pro port.

ich würde mir ein 2,5" gehäsue wie luky kaufeun und das y-kabel zweckentfremden!

dan habe ich ja auch nur 1A oder? 2*500mA?

wie gesagt der hersteller liefert ein eigene Industrie-Notebookvariante mit der entprechenden Leistung!

Kann ein sehr guter Hub ein Fremdes NT mit 10A ab?

luky,

nein habe von mAH noch nie was gehört

kenni,

auch wenn du das NT austauschst, brennst du vielleiht den hub durch.
wieviel strom braucht dein gerät?

Doch mAh gibt es.

Das heisst 1mAh = 1 Stunde lang 1 milli Ampère

Klartext: Du kannst 1 Stunde lang 1 mA Saugen, wobei Ampère der Strom ist.

Das wirt jedoch meist bei Akkus verwendet und zeigt wieviel Er speichern kann.

Greez
SAOC

Wenn es nur ein Gerät ist bau dir doch selber einen Stromadapter, siehe das Bild im Anhang.

Anhänge

• usb.jpg
    usb.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 261
Wizard of OS,

sorry, wollte es nur klarstellen, so dass es alle kapisionieren;-)

Nimms nicht persöndlich!

DarkMole schrieb:
Wenn es nur ein Gerät ist bau dir doch selber einen Stromadapter, siehe das Bild im Anhang.

das sieht doch sehr gut aus!!!

also ist
1=VCC
2=Daten
3=Daten
4=Masse

?

Gibts dazu Meinungen! wäre perfekt, wenn geht! kann ich dadurch nicht die Data-Kanäle zerstören?

Zurück
Oben