• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Sehr zittrige Hände am Start jedes Gaming Tages

Registriert
Mai 2022
Beiträge
75
Hallo forum
Immer wenn ich cs spiele Wärme ich mich davor mit ungefähr 600 Kills in aimbotz auf

Mir ist aber aufgefallen das ich wirklich extrem zittere in diesen ersten 10-20 min (teilweise sogar noch länger)
Also an meiner rechten Hand die die Maus hält bin ich besonders extrem zittrig an Daumen und Mittelfinger und allgemein im ganzen Arm
Die ersten 200 Kills kann ich kaum präzise aimen und danach wird es auch nur schleppend besser

So empfinden tue ich nur wenn ich zocke
Im Alltag fallen mir keine Zuckungen Wie zum Beispiel beim tippen am Handy auf

Ich habe jetzt schon eine Reihe von Mäusen getestet (hautsächlixh Zowie) und keine konnte Besserung erreichen
Will heißen: ich glaube nicht das es an Maus grip oder Shape der Maus liegt

Stehe ich mit dem Problem alleine da ?
Gibt es spezielle Lockerungsübungen die man da machen kann ?
 
zur not einen arzt fragen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, tha_mos, Madman1209 und 3 andere
Ganz ehrlich würde ich da mal einen Arzt konsultieren. Das könnte schwerwiegende Ursachen haben.
Von Parkinson über Koffeinüberdosis bis Alkoholiker wäre alles möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Asghan
Geh zum Arzt!
 
das kann sonstwas sein. du musst zum arzt...imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Auch mit 20 kannst du medizinische Probleme bekommen. Oder du bist "nur" überanstrengt. Mal ne Pause oder so gönnen.
 
Hoffe nicht das das Anzeichen von Parkinson oder nem Tremor sind
Mit 20 nicht unmöglich aber extremst unwahrscheinlich.
Darf ich fragen wieviele Stunden du pro Tag zockst und wie viel du dich sonst bewegst?
 
Ihm genau das sagen, was du uns gesagt hast. Und der Arzt kann dann entsprechende Tests machen.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit Alkohol aus?
Wobei du da schon flaschenweise Schnaps trinken müsstest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtono8
Hättest du gesagt es passiert in hektischen oder stressigen Spielsituationen, wo denke ich die meisten von uns mit Adrenalin vollgepumpt sind, wäre es normal.
Aber doch nicht wenn du entspannt im Warm-Up bist :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
henpara schrieb:
Mit 20 nicht unmöglich aber extremst unwahrscheinlich.
Darf ich fragen wieviele Stunden du pro Tag zockst und wie viel du dich sonst bewegst?
Also ich zocke Am Tag maximal 5h und das auch nur am Wochenende
Unter der Woche zocke ich mehr oder weniger nicht
Ich bin Student und gehe nebenher joggen
Also soweit man das bei Studium und zicken sagen kann führe ich einen eher aktiven Lifestyle 😂
Ergänzung ()

ruthi91 schrieb:
Hättest du gesagt es passiert in hektischen oder stressigen Spielsituationen, wo denke ich die meisten von uns mit Adrenalin vollgepumpt sind, wäre es normal.
Aber doch nicht wenn du entspannt im Warm-Up bist :confused_alt:
Nöööö
Bei 3000 cs hält sich das bei sowas in Grenzen
Bei mir ist es ja so das es im warmup schlecht ist und dann nach und nach verschwindet
So als müsste sich mein rechter Arm erst an die Bewegungen gewöhnen
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
Ihm genau das sagen, was du uns gesagt hast. Und der Arzt kann dann entsprechende Tests machen.
Ergänzung ()

Wie sieht es mit Alkohol aus?
Wobei du da schon flaschenweise Schnaps trinken müsstest.
Ich trinke selten Alkohol und schon gar nicht beim zocken
 
Versuche mal ein paar Tage ohen PC auszukommen.

Es kann etwas einfaches sein wie Nerven oder blutgefäße deines Arms, die an der Schreibtischkante gedrückt werden. Es könnte was in deiner Murmel nicht ganz in Ordnung sein. Überanstrengung, Übermüdung, ...

Möglichkeiten woran es liegt gibts viele, auch der übermäßige Gebrauch an Energiedrinks.

Wenn ich du wäre, würde ich aber definitv zum Doc gehen und das untersuchen lassen.
Selbst wenn der nichts findet, hast du vll etwas Zeit aufgewand, bist aber immerhin auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, Pjack, coasterblog und eine weitere Person
600...
Vielleicht auch mal was anderes machen?! Ab einem gewissen Punkt bringt es eh nix mehr. Da sind Ausgleichs Aktivitäten sinnvoller. Auch mit 20 kann man sich schon kaputt gespielt haben.
Ab zum Arzt!
Grundlegend deine Haltung mal kritisch betrachten. Ob du vorm Rechner wie nen Sack Kartoffeln hockst.
Aber auch ob du es nicht zu stark übertreibst.
Schau dir mal nen paar e Sport reportagen von Profis an.
Die müssen fit sein.
Und damit meine ich körperlich und geistig fit. Nicht nur schlank sondern wirklich fit!
Schlank sein muss nicht fit heißen!
Wenn du dich vielleicht hauptsächlich von Energie drinks am Leben hälst. Bist du nicht fit!

Mfg
 
Also das Problem hast du nur im rechten Arm und auch nur beim Spielen? In dem Fall sind das evtl. auch Belastungssymptome - ich weiß ja nicht wie intensiv du die letzte Zeit spielst. Vielleicht einfach mal etwas mehr Pause gönnen.

Ansonsten sind Muskelzuckungen auch nicht ungewöhnlich, wenn die nach einer Zeit wieder von selbst verschwinden. Eine vernünftige medizinische Erklärung können wir aber natürlich nicht liefern.
 
Die einfachste Ursache dafür ist Stress.
Zu wenig Schlaf oder etwas zuviel Alkohol können so etwas auch auslösen.
Eventuiell auch Mangelerscheinungen.
(Es soll ja Studenten geben, die sich nur von Nudelsuppe ernähren)

Deshalb muss man nicht gleich zum Arzt rennen.
Nur wenn die einfachen Ursachen ausgeschlossen sind und das Problem über längere Zeit nicht verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hört sich für mich eher nach Nerven an. Ausgleichaktivitäten und den Spielbetrieb zurückschrauben wären da wohl sinnvoll.
Ist aber nur ne Vermutung, ärztliche Hilfe wäre besser. Ggf. nach nem etwas jüngerem Arzt umschau halten, die sind bei solchen Themen vermutlich etwas aufgeschlossener.
 
Peterparkerlee schrieb:
Ich habe jetzt schon eine Reihe von Mäusen getestet (hautsächlixh Zowie) und keine konnte Besserung erreichen
Will heißen: ich glaube nicht das es an Maus grip oder Shape der Maus liegt
Mal eine vertikale Maus ausprobiert? Bedarf sicher Eingewöhnungszeit, aber da ist die Handstellung so unterschiedlich, dass es vielleicht etwas bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Mach mal Urlaub vom Gaming!
Schau mal ob du 2 Wochen aushältst.
 
Zurück
Oben