• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Sehr zittrige Hände am Start jedes Gaming Tages

Also ja ich habe in letzter Zeit wenig geschlafen
Aber das Problem existiert für mich bestimmt schon 1-1,5 Jahre
War immer nur zu faul etwas dagegen zu unternehmen
Aber jetzt in der Sommerpause dachte ich ich gehe das Mal an
Da ich mir sonst vom Lebensstil eigentlich keinen Vorwurf machen kann werde ich glaube ich echt mal zu meinem Hausarzt gehen
Ergänzung ()

joel schrieb:
Mach mal Urlaub vom Gaming!
Schau mal ob du 2 Wochen aushältst.
Halte ich bestimmt durch 😂
Zu jeder prüfungsphase immer für nen Monat

Aber vielleicht ist es ja mal wieder an der Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtono8
Vielleicht liegt es an einer schlechten Sitzposition und/oder Peripherie.
 
Du hast seit über 1 Jahr eine zittrige Hand? Das kann dann wohl kaum auf etwas zu wenig Schlaf in den letzten Wochen oder letzten Tagen zurückzuführen sein.
Du solltest daher JETZT zum Arzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Könnte auch was in Richtung Epilepsie zu tun haben. Geh zum Arzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Wenn, dann:

Weniger rauchen, weniger regelmäßig große Mengen Alkohol, genug regelmäßig Schlaf 6 - 9 Std, weniger und wenn hochwertiges Fleisch essen. Viel Gemüße. Ein großes Blutbild inklusive der Vitamine kann auch mal nicht schaden. Wenn dir bestimmte Vitamine oder Mineralien fehlen, kann das das Nervensystem beineträchtigen.
Ergänzung ()

henpara schrieb:
Darf ich fragen wieviele Stunden du pro Tag zockst und wie viel du dich sonst bewegst?
Guter Einwand. 20 Minuten Sport, wie ein leichtes Ganzkörpertraining, vor dem Zocken könnten Wunder wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Die guten Ratschläge in ehren, aber zuerst mal ist der Arzt angesagt. Wenn der nichts feststellt, dann kann er alle anderen Tipps durchprobieren.
 
Peterparkerlee schrieb:
Ich trinke keinen Kaffee
Ergänzung ()


Sowieso aber stören tut es mich erst seit ein paar Tagen
Und ich bin erst 20
Hoffe nicht das das Anzeichen von Parkinson oder nem Tremor sind

Ich kenne Leute die haben mit 20 MS.
Das Alter sagt da nix aus.
Geh zum Arzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Peterparkerlee schrieb:
Bei 3000 cs hält sich das bei sowas in Grenzen
Bei mir ist es ja so das es im warmup schlecht ist und dann nach und nach verschwindet
So als müsste sich mein rechter Arm erst an die Bewegungen gewöhnen
Ergänzung ()

Hatte ein ähnliches Problem, allerdings vorwiegend morgens. An den PC gesetzt, Valorant an, die ersten 1-2 Runden "nervöse, zittrige" Hände. Dannach hat sich das stabilisiert. Interessant dabei war, dass wenn ich um 20 Uhr angefangen habe zu zocken, überhaupt kein Problem vorhanden war.

Seitdem ich Calcium/Magnesium Tabletten nehme, ist mein Problem zu 99% weg. Ein Espresso hat mir übrigens auch geholfen und nicht geschadet. Stichwort Kreislauf. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch mehr Vitamin D benutzt, welches wohl auch mehr Magnesium benötigt.

Abgesehen davon kann es irgendwann natürlich auch in eine Kopfsache übergehen, weil du ja quasi am Anfang schon auf deine zittrigen Hände wartest.

PS: Auch einen Mangel an bestimmten Vitaminen/Nährstoffen kann dein Arzt feststellen. Ein Blutbild ist super einfach und nie verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und Gortha
Wenn es allerdings nur beim Zocken und dann nur beim Aufwärmen auftritt ist es sehr unwahrscheinlich, dass da eine Krankheit dahintersteckt.

Ich würde eher weiterhin auf etwas anderes tippen wie Koffein, das vom Körper in der Zeit verarbeitet werden möchte (wäre eine pysische Ursache), die Aufregung (wäre eine psychische Ursache), die sich dann erst mit der Zeit legt. Aber niemand weiß, wie krass das Zittern vom TE in der Zeit ist, was er vor dem Zocken so treibt. Wenn es immer zum gleichen Zeitpunkt auftritt würde ich jedenfalls (das hätte ich aber schon vor 12 Monaten getan) darüber nachgedacht, was davor auch immer gleich ist. Es muss ja eine Ursache geben, psychisch oder physisch.
 
ich empfehle vor jeder gaming session: spaziergänge, 6km minimum am stück!
 
Made my Day sowas im Computerforum in der Rubrik Counter Strike zu fragen xD
 
Ihr macht euch selber stress, deswegen zittert ihr. Ganz einfach.
Haben vor allem Perfektionisten häufig.
Starker anstieg des Blutdrucks, deswegen hatte das Ayo34 auch nur Frühs nach dem Aufstehen.
Er hat vermutlich auch einen tiefen Schlaf und/oder schläft nicht sehr lange/stellt sich den Wecker.
Magnesiummangel befördert das natürlich stark. Koffein regt zwar das Gehirn an, fördert aber trotzdem auch zittrige Hände.

Hab ich manchmal auch, hab dann auch stellenweise Kreislaufprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben