Mich würde mal interessieren wie alt ihr alle seid.
Ich selbst werd bald 21 und habe ich mit dem Thema auch schon öfters beschäftigt. Ich habe eine Sehstärke von -4,75 und -5,00. Das Tragen der Brille - vorallem meine neue - ist einfach unangenehm, vorallem dieses ständige hochgeschiebe, weil sie trotz des Gewichtes der Kunstoffgläser dauernt runterrutscht und der Fokus nach der kleinsten Bewegung unscharf wird.
Früher trug ich oftmals Kontaktlinsen, doch irgendwann war es mehr lästiger als angenehm. Früh nach dem Aufstehen war es nicht möglich, weil meine Augen jedes mal brennen. Diverse adnere Hersteller beim Optiker getestet, ob weich oder hart, Augentropfen, nichts half.
Auch als Motorradfahrer ist eine Brille unter der Crossbrille sehr lästig. Da kann man gleich jede Woche zum Optiker fahren weil dann das Gestell verbogen ist.
Doch wenn man mal den Augenarzt oder Optiker kontaktiert, heißt es immer dass es zu unausgereift und sich nicht lohnen würde, da man ja noch nicht so die Langzeiterfahrung hat. Das mag schon stimmen, doch nachdem hier jemand schreibt, dass schon jemand nach 16 Jahren keine Probleme hat, motiviert mich das nochmal alles zu überdenken.
Man wird mit der Brille einfach nicht glücklich. Allein Kontaktlinsen geben einem durch den direkten Sitz ein völlig neues Lebensgefühl.