Seid ihr in Weihnachtsstimmung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Ok, es ist noch über einen Monat hin, aber schon seit ein paar Wochen scheint die Umgebung um mich herum zu behaupten, es sei bereits Vorweihnachtszeit. Viele Einkaufszentren sind bereits eine Weile lang weihnachtlich geschmückt und Schokoladenweihnachtsmänner gibt's auch schon einige Wochen lang.

Ich finde, es kam dieses Jahr wieder sehr plötzlich. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass diese Woche Totensonntag ist und nächste bereits der erste Advent! Dann geht's mit der Weihnachtsbeleuchtung ja schon wieder los.

Ich persönlich lasse mich von der Weihnachtsstimmung sehr gerne mitreißen - manchen kann's ja nicht zu früh losgehen, andere wollen vor dem 23. nichts damit zu tun haben. Wie sieht's bei euch aus? Nervt euch das alles oder seid ihr schon voll in Weihnachtsstimmung?
 
Was heißt "nerven" ... es ist definitiv noch bisschen früh.
Aber so dieser Zauber der Weihnacht, den man früher als Kind immer vor Augen hatte, den gibts leider seit 5 Jahren nicht mehr.

Auch generell hab ich jetzt nicht so die Freude daran, mich fragen so viele Leute was ich denn geschenkt haben möchte ... und sind immer ganz entsetzt und schauen einen mit großen runden Augen an, wenn man "nix" sagt. Hab da einfach kein großes Interesse mehr, ich hab alles was ich brauche, und das was ich WIRKLICH brauchen könnte, wird mir niemand schenken können :(
 
Ich bin nicht in Weihnachtsstimmung . Ist´n Tag wie jeder andere auch für Mich . Nix besonderes also .

Hier gab es schon im September die billigen Weihnachstmänner im Aldi zu kaufen . Na Ich glaub es langt oder was ? Im September bereits Weihnachtsmänner .

Brauche auch nix und deshalb bekomme Ich auch immer nur Geld zu Weihnachten , wovon Ich wenigstens was hab .

Mich nervt das Fest eher mit den ganzen Filmen usw. die im Fernsehen kommen . Einfach nur langweilig und zum gähnen .

MfG



Yiasmat
 
Solange kein Schnee fällt bzw. man die Scheiben nicht freikratzen muss, ist alles ok.
Ansich bin ich im Moment noch nicht in Weihnachtsstimmung. Bei mir kommt das ein wenig 1-2 Wochen vor Weihnachten. :)

@ Yiasmat: Nette Signatur. Geniales Spiel, wobei der Deus-Drache zu einfach war. :) Omega MK. XII war der schwerste, obwohl er nicht so viele TP hatte. In der Japanischen Version hat Omega 10 Mio TP. o.O


MFG Matze
 
Ich finde Weihnachten total bescheuert. Außer der Tatsache, dass ich an diesem Tag Geschenke bekommen.

Mich nervt einfach dieser ganze Weihnachtskram.
Alle tun so, als ob die sich lieb haben. Das ganze Jahr über hassen sie sich, aber an Weihnachten muss man anderen noch Geschenke machen.
Sowas von bescheuert.

Und ob man Jesus Geburt wirklich so feiern sollte, bezweifle ich mal ganz stark.
Immerhin war er auch nur ein Mensch.
 
Wenn es so bescheuert ist, warum lässt du dir denn dann trotzdem was schenken?:rolleyes:
 
Matze89 schrieb:
Solange kein Schnee fällt bzw. man die Scheiben nicht freikratzen muss, ist alles ok.
Naja, im Prinzip gehört das zu Weihnachten dazu. Ich verbinde Weihnachten immer mit Schnee und Kälte, dass man nach Hause kommt und sich erst einmal aufwärmen muss. Obwohl - das gibt's momentan ja auch schon vereinzelt. :)

IchmagToast schrieb:
Und ob man Jesus Geburt wirklich so feiern sollte, bezweifle ich mal ganz stark.
Immerhin war er auch nur ein Mensch.
Ja, darüber könnte man sich auch wieder streiten. Wir wissen nicht, wie man Weihnachten eigentlich feiern soll. Es geht ja eigentlich nur darum, nett zu sein und Gutes zu tun. Alles andere haben wir uns ausgedacht.
 
Auf Facebook würd ich deinen Beitrag mit einem "Gefällt mir"-Butten kennzeichen, IchmagToast. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben