• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seid ihr Low-, Mid- oder High Senser?

10tacle

Admiral
In Spielen wie habt ihr da die Sensitivity eurer Maus eingestellt? Eher hoch oder eher niedrig? Nutzt ihr das ganze Gamepad aus oder spielt sich bei euch alles auf kleinsten Raum ab das sogar ein Bierdeckel reichen würde?

Ich spiele mittlerweile seit zig Jahren Games konnte mich aber nie richtig entscheiden, bei Quake spielte ich immer mit Low Sensitiv bei UT (Classic) immer High Sensitiv.

Wie sieht das bei euch aus und welches Gamepad nutzt ihr für eure Sensitivity? Ich benutze MX500 mit Compad Speedbad wobei ich das Speedpad eher net so toll finde.

also ich hab meine maussensitivität sehr hoch eingestellt ;)
kein mensch kommt da klar, jeder der auf meinem pc sitzt geht gleich wieder und setzt sich zum anderen :D

Jo hi!

Ich spiele jetzt schon seit über einem Jahr mit einer sens. von 3.6
Ist für mich irgendwie optimal.

Ich hatte allerdings auch mal krassere Zeiten:

Da war einmal die high-sens. Zeit: 12.5 :p (<--- bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Maushersteller oder ihren SPielehändler :D )
Und dann gabe es da noch die verdammt low-sens. Zeit: 1.5 ;) (<--- Bei häufigen Ermüdungserscheinungen, bitte sofort ihren Arzt aufsuchen!)

Naja beides war mir dann doch allerdings nach einigen Wochen zu krass.
Somit habe ich die Mitte aus diesen beiden sensivitys genommen.
(mal überlegen Mitte aus 1.5 und 12.5 = joa 3.6 haut hin :D )

Damit komme ich jetzt supa zurecht.

MfG Kuddel

hi,

spiele überwiegend jk2 / quake 3 / ut 2003
meine sens ligt genau bei : seta sensitivity "18.916667"

komme damit bestends zurecht , wenn ich besuch bekomme und die an meinen rechner gehen , jammern die auch immer über die empfindliche-maus ! :D

1 cm = mind. 10 cm auf dem schirm ( 19 zoll tft )
Maus = MX 700
pad = Glide Tape Big

Zuletzt bearbeitet:
also, ich benutze eine MX510 auf einem MTW Mauspad(pad heute erst bekommen:)).

sens hab ich bei der mouseware genau mittel und keine beschleunigung.
ich spiele hauptsächlich cs mit einer sens von 1.8.

bin low-senser - in cs brauch ich das gesamte mauspad um mich um 360° zu drehen :) (speedpad)

greetz shaft

Also ich hab ne MX500 und ein (beschissenes) Everglide-pad.
CS zogg ich mit einer Sensity von ca. 3 und JK2 hab ich früher immer 3/4 des Balkens voll gehabt, high-sens rult eigentlich nur für Ballerspiele kann mans echt knicken. :rolleyes:

also bei mir kommt es drauf an bei taktischen shooter wie cs hab ich low so 2-3 bei ut jedoch hab ich den balken fast ganz rechts. so mitte gibs bei mir nicht...

Hier die Werte zu posten ist ziemlich hirnlos, da es eh von Maus zu Maus unterschiedlich ist.

Ich spiel und arbeite mit ner recht hohen Empfindlichkeit, zumindest relativ zu allen anderen die ich kenne.

An fremden PCs bekomm ich nen Koller, die sind mir zu langsam.

Unter Windows: 1cm Mausbewegung = ca. 10cm aufm Bildschirm (19 Zoll TFT)= ca. 360 Pixel
Unter CS hab ich 17 eingestellt (früher mit ner Intelli Explorer3: 23)

Hab ne mx500.

I.d.R hab ichs ungefähr auf 75%; lediglich bei Halflife und Mods langt's mir auf knapp unter 50%. Das Mauspad geht mir dabei nie aus - hab keins :p

ich würde schätze meine sens is mittel und besonders viel nutze ich vom mauspad nicht obwohl es ziemlcih gross is.

Ich stelle lieber eine high sens ein; so kann ich viel schneller bewegungen ausführen als wenn ich die Maus erst über den ganzen Tisch schiebe ;)

Habe die MX 500 + MTW Mousepad (meiner Meinung nach das Beste :) ) !
Ich spiele immer auf einer sehr neirigen Sensivity .. (bei CS 1,9)! Und ich nutze dementsprechend auch das ganze Mousepad ;) ! Ich finde Low-Sensivity besser zum zielen!

Bei CS zock ich mit Sens. 2.5 und brauch daher auch das ganze Mauspad ;) Bei UT hatte ich eher ne höhere Sens, weiß aber nicht mehr genau welche (spiel es nicht mehr)

/e Btw Microsoft IntelliEye und 0815-Mauspad

Ich habe meine MX500 derzeit auf nem SpeedPad...

Meine Sensitivity liegt im vergleich zu manch anderen eigentlich recht hoch...
im cs habe ich 2.6 eingestellt, aber da die MX recht empfindlich reagiert ist das schon recht hoch!

Zu Mpusepadnutzung Ich bracuhe minimalen Raum auf meinem Pad... ich denke ein Mousepad mit der Grösse einer kleinen Postkarte würde eigentlich reichen (aber nur, weil die Maus so gross ist - der Laser bewegt sich bei mir auf einem raum von ca. 2 cm²)

Wie schon erwähnt kann man die Werte aus den Spielen eh nicht vergleichen, weil das von verschiedenen Sachen abhängt.
Von der Maus, von der Sens in Windows, von der Mausbeschleunigung unter Windows, von der Mausbeschleunigung im Spiel, vom Mauspad...
Aber naja. ;) Ich hab ne MX500 und die Sens in Windows auf der höchsten Stufe und die Beschleunigung aus. In Enemy Territory hab ich die Maus relativ langsam, aber dank der Sens unter Windows gleicht sich das auf ein Mittelmaß aus. Halbwegs langsam ist es aber noch, weshalb mein Everglide Giganta nicht völlig überdimensioniert ist. ;)

Ich habe eine Logitech Mouseman Dual Optical und kein Mousepad spiele auf viel Platz und einer glatten Fläche.

Meine Sens bei Jedi Knight 2 ist: 120
Meine Sens bei CS ist 11.5
Meine Sens bei DoD ist: 10.2
Meine Sens bei UT 2004 ist: 10.5
Meine Sens bei RTCW ist: 60
Meine Sens bei Quake (wenn ich mal wieder zocke ;)) ist: 70 glaub ich aber bin nicht mehr sicher :rolleyes:

Nach einer Neuformatierung mit Standard-Treiber und installiertem BF (42 und V) wird genau nix an der Sensitivität verändert. ;)

Dadurch, dass ich auf meinem Glidepad schön viel Platz habe :D, spiele ich MOHAA mit einer eher geringen Mousesensitivity.

Bei CoD und CS eher mit mittlerer, aber egal, in den Spielen könnte die Sensitivity auch nichts an meinem Skill verbessern :p

Zurück
Oben