• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seid ihr Zocker oder Sammler?

Scarred

Commander
Hi,

Ich hab grad MGS 4 von nem Kumpel ausgeliehen und spiele es grade aber ich hab halt das Gefühl das ich gern das Spiel selbst besitzen würde und nicht nur ausleihen und durchzocken. Wie steht ihr dazu ? Sammelt ihr die Spiele oder verkauft ihr sie nachdem sie durchgezockt sind ?

Ich hab noch nie ein Spiel verkauft das ich gekauft habe. Zudem bin ich eh der Typ der gerne mal wieder ein Uralt Spiel raus kramt und zockt. Wenn ich bedenke das ich Star Trek Birth of Federation seid knapp 10 Jahren wieder und wieder Spiele, dazu noch die ganzen Mods, dürfte es da Spiel gewesen sein welches sich am meisten zu kaufen rentiert hat.

Wie wäre es wenn hier gleich ne Umfrage mit eingefügt wird ....

Macht das ganze bissl interessanter ;)

Ansonsten interessantes Thema.

Ich bin übrigens beides ;)

Kultspiele werden durchgezockt und behalten, schlechtere Games werden wieder verkauft.

Star Trek Birth of Federation spiele ich auch immer wieder gerne... :D
Weiss nicht wie lange ich dieses Spiel schon besitze.. Gut zu wissen das es noch andere Verrückte wie mich gibt ^^

Ich behalte meine Spiele alle... Verkauft hab ich noch nie eins...

ich bin auch sammler, mal n abend siedler II gold spielen kann auch viel spaß machen und ich brauch nicht immer die neuste grafik.

..weiteren Favouriten zählen devinitiv auch Jagged Alliance 2..
auch ein zeitloser klassiker und ich geb recht das der ganze neue 3D kram nie an den 2D klassiker heran gekommen sind.(bis jetzt zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schrankkomode im PCzimmer erfreut sich über jedes neue Schmuckstück.
Weniger Gute verschenke ich meist an Freunde oder meinen kleinen Bruder.

Bei mir ist das ganz einfach.
Meistens leih ich mir das Spiel erstmal aus und entscheide dann. ;)
Wenn mir das Spiel dann besonders gut gefallen hat wird es gekauft und dann auch behalten. Wenn es mir eben nicht gefallen hat wird es eben nicht gekauft.

Nur sehr selten geh ich direkt in den Laden und kaufe mir ein Spiel ohne es vorher getestet zu haben. Zuletzt war das bei MGS 4 der Fall. Und das war auch die richtige Entscheidung. :cool_alt:

Leider spiele ich nicht mehr so viel wie früher.
Viele der neuen Games können mich einfach nicht mehr an den PC fesseln.
Meine großen Zocker- und Sammlerzeiten sind also irgendwie schon vorbei.
Von den ganzen alten Games hab ich die Schlechten alle schon mal abgestoßen
und neu kaufe ich meist nur noch Budget-Spiele.
Trotzdem findet immer wieder eine edle Perle den Weg in mein Regal.
So gesehen bin ich wohl ein Sammler.

Ich glaube das älteste Game das ich als Original besitze ist Railroad Tycoon.
Battle Isle II und Strike Commander haben auch schon Jahrzehnte auf dem Buckel.
Zu meinen weiteren Favouriten zählen devinitiv auch Jagged Alliance 2 und die X-Com-Reihe.
Die ganzen Neuauflagen sind alle Müll.
So ich glaub ich werd jetzt sentimental...

Foxman schrieb:
Wie wäre es wenn hier gleich ne Umfrage mit eingefügt wird ....

Macht das ganze bissl interessanter ;)

Ansonsten interessantes Thema.

Ich bin übrigens beides ;)

Kultspiele werden durchgezockt und behalten, schlechtere Games werden wieder verkauft.

Kann leider keine Umfrage nachträglich reineditieren, naja ist halt unglaublich totes Kapitel was dann im Schrank rumsteht. wenn man es in Uk für 20€ gekauft isses ja ok aber nen 55€ Spiel :freak:

Man kauft auch nur Spiele die einen wirklich interessieren. Es gibt ja zu fat allem Demos, die schaut man sich vorher an. In der Regel reicht mir bei den meisten Spielen schon die Demo um zu wissen das dies rein gar nichts für mich ist.

Es gäbe durchaus Titel, die ich verkaufen wollte... das sind aber meist Titel mit einem in irgendeiner Weise gearteten Schutz... seien es nun Steam-Titel oder Multiplayer-Games mit Account-gebundenen CD-Key etc.

BF2 hab ich bis vor anderthalb Jahren eigentlich regelmäßig gezockt, jetzt aber nicht mehr. HL2 steht auch noch rum, aber das geb ich nicht weg. Die Orange-Box kann ich sowieso nur Online beziehen, da mit meinem Steam-Account verbunden und online gekauft. Portal ist das aber alleine schon fast Wert ;)

Ich sehe mich also als halb-gezwungenen Sammler. Entweder lohnt der Verkauf nicht, oder er ist technisch relativ mühselig zu bewerkstelligen.

Also ich behaltet eigentlich generell alle gekauften Spiele, jedoch spiele ich nur die wirklich guten wieder weil mir doch dann meistens die Grafik zu schlecht ist...ich kann sowas nicht lange aushalten.

mfg

Ich handhabe es eigentlich auch so wie Foxman. Spiele mit einem sentimentalen Wert oder einfach nur gute Spiele bis Dauerbrenner werden auf jedenfall gekauft und gebunkert. Spiele die ich mal so zwischendurch oder auf "Gut Glück" kaufe und sich dann als "okay-ich-habs-durch-und-tschüss-spiel" entpuppen, werden weiter verkauft.
Es kam aber auch schon vor, dass ich es bereut habe ein Spiel verkauft zu haben.

Also ich würde mich schon eher als Zocker bezeichnen, weil ich nicht jeden Titel (den ich eventuell gar nicht zocken will) auch zu Hause haben muss. -gamemessie

.....hab mittlerweile eine Regalwand vollgepackt mit Spielen.
Bin wohl Zocker und Sammler.

Ein paar Titel werden immer mal wieder ausgebuddelt.

Z.B ist Suddenstrike 1/forever schon 10 Jahre alt aber es gibt kaum ein Spiel das online soviel Spaß bringt.
Gibt nach der langen Zeit immernoch ein paar Leute die den angestaubten Titel im Netz zocken.....Es gab damals einen mapeditor....daher gibts ohne Ende onlinemaps und dazu jede Menge mods.

Beides...

Letztens erst wieder Goldeneye007 fürs N64 ausgepackt :D

Das kommt bei mir drauf an, es gibt einige Spiele die sich für mich als Fehlkauf herausstellten unter anderem Ghost Recon AW, Bioshock oder Rainbox Six Ravenshield. Auch ein paar alte SNES Titel waren einfach grauenhaft (damals gab es noch kein Inet wo man sich informieren konnte). Aber Games dir mir gut gefallen und das sind doch die meisten die ich habe, behalte ich natürlich.
Was ich nie verkaufen würde wäre: Alle Metal Gear Teile, alle Zelda Teile und alle Half-Life inklusive CS und CSS. Ich würde diese Game sogar als "heilig" werten.

Wenn ich mir ein Spiel ausleihe, und es mir gefällt dann kaufe ich es. Ich zock jedes Spiel durch das ich kaufe, ich kaufe es ja nicht umsonst.Verkaufen tue ich sie auch nicht, weil ich sie irgendwann mal wieder zocke, aber das heißt nicht das ich Sammler bin.

Also ich bin ein Sammler. In letzter Zeit entdecke ich auch wieder die alten Spiele der PS One. Mit nem Emulator auf dem PC macht das wieder richtig Spaß (meine PS One hat leider den Geist aufgegeben :(). Bei alten PC spielen ist es eher das Gegenteil. Na gut, ich habe auch nicht so viele alte gute PC Games, eher mehr für die PS One und für die PS 2. Bis jetzt hab ich noch nie ein Spiel wieder verkauft, nur einmal getauscht.:)

Ganz klar Sammler, denn verkaufen kommt nicht in Frage, allein weil hinter jedem Spiel Emotionen und Erinnerungen stecken ^^.

Ich bin Zocker. Ich versuche alle Spiele so günstig wie möglich zu bekommen (meist gebraucht) und wenn ich sie nicht mehr will, verkauf ich sie auch gerne weiter. Nur die Creme de la Creme bleibt im Haus :).

Zurück
Oben