• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seid ihr Zocker oder Sammler?

Ich bin ein bissl von beidem. Kann mich nur Schwer von Spielen trennen^^ Aber richtige Hammer Spiele gebe ich nie weg!!!

100% Sammler. Hab noch nie nen Spiel verkauft. Wird auch langsam ziemlich voll im Regal^^

Ich behalte auch alle Klassiker und die richtig guten Games .. nur liegen die meisten Sachen in Kartons im Keller weil meine Frau irgendwann genervt war wegen all der Games im Regal & wegen den Kids (jaja die schrecklichen Cover) *g*

Daher stehen derzeit nur meine PS3 & Wii Games und einige aktuellere PC Titel im Regal. Der Rest wie z.B. Quake 1 - 3, Unreal, Half Life us, Monkey Island, Ultima Underworld I & II, System Shock usw.) fristen ihr dasein im Keller.

Verkaufen tue ich eigentlich nie was .. es gibt bei uns in der Nähe einen Tauschladen, da kann man günstig Titel eintauschen .. mach ich aber selten, da ich glücklicherweise so gut wie keine Fehlkäufe mache :)

Nur ein einziges Game das ich mir mal gekauft hatte, habe ich auch wieder zurück gebracht.
Und zwar Turning Point: Fall of Liberty
Kurz nach Ladeneröffnung gekauft und direkt inst. und nachdem ich kanppe 5 Stunden später durch war habe ich es zurückgebracht. Musste mir zwar was ausdenken aber die habe es doch genommen.
Jedes Game das ich mir mal gekauft habe, habe ich auch behalten. Versuche nur gute zu kaufen. Gelingt zwar nicht immer Was am beispiel von Turning Point Fall of Liberty man lesen kann.
Bin ganz klar ein Sammler. Wieso soll ich das Spiel das ich mir mal gekauft habe irgendwann wieder verkaufen. Sowas kommt für mich absolut nicht in frage. Auch verschenken tue ich sie nicht. Wenn jemand meiner Freunde ein Spiel was er gut fande und er es unbedingt haben wollte, dann habe ich es ihm auchmal geliehen, aber nur kurz. Und Verkauft habe ich es ihn nicht. Wenn ich schon ne menge geld für ein spiel ausgegeben habe, dann können es auch andere.

Ich bin auch eher der Sammler, aber bei mir geht das noch ein bischen weiter. Ich kaufe mir des öfteren mal ein Spiel, aber nicht weil ich es spielen will, sondern einfach weil ich es haben will. :freak:
Darum habe ich auch noch so einige Games die ich noch nie ausgepackt habe :p

@ozman: Gerade deinen letzten Post verstehe ich aber auch nicht mehr, du kaufst dir also Spiele, um zuhause, wenn Freunde da sind, den Nutzen einer Konsole zu haben, obwohl du eine Xbox 360 hast?

"wtf" heißt übrigens "what the f...", kann man also als "Was zur Hölle?" betrachten.

Lol ?!?
Versteht ihr das echt nicht ?

Er hat sich Fifa gekauft damit er mit seinen Freunden - wenn sie bei ihm sind - zusammen etwas spielen kann, für sich allein hätte er das Spiel nicht angeschafft.

Bei mir hält sich das die Waage, mal verkaufe ich etwas wieder, mal behalte ich es ... wenn ich merke dass ich etwas wirklich jahrelang nicht mehr angefasst habe, dann geht es weg, werde bald auch mein Dreamcast mit 4 Pads und reichhaltigem Zubehör bei Egay verscheuern.

Zuletzt bearbeitet:
mein Post wurde mitgelöscht, aber ich darf nochmal posten:

ich hab da sogar noch ein anderes phänomen:
ich kaufe spiele für meine freunde...

zb hab ich nur wegen meinen freunden fifa 2008 gekauft, nur damit ich und meine freunde das bei mir spielen können.
mittlerweile spiel ich das auch online auf xbox live, aber ich war nie der fan von sportspielen an der konsole/am pc.
fussball spielen tu ich aber gerne.
rennspiele hab ich genug, aber ich finde dass man fussballspiele am besten gemeinsam zocken kann, abends wenn man sinnlos bei mir daheim chillt und bierchen trinkt....

für mich selbst hätte ich das spiel nicht gekauft, aber so können meine freunde und ich, uns die teit mit sport vertreiben, hehe

Wirst du die Spiele jemals wieder spielen?

Wirst du nur denken "Ich habe mal wieder Lust darauf!", das Spiel installieren, dann 10 Minuten spielen und wieder weglegen oder wirst du das Spiel wieder dauerhaft spielen wollen?

Wenn du nicht wenigstens in Betracht ziehst, das Spiel mal wieder länger zu spielen, würde ich es an deiner Stelle verkaufen.

Hab mir jetzt mal das Beispiel Day of Reckoning 2 rausgesucht. Hat mich damals 50 Ocken gekostet und würd jetzt 10€ und nen paar zerqeutschte dafür bekommen

Okay für die meisten bekomm ich doch nur 1€ oder weniger und das ist es mir nicht Wert, ich werd sie wohl alle behalten aber ich werd meine PS3 Spiele verkaufen auch wenn sie mir gut gefallen... Später kann man sie immer noch für 5-10€ gebraucht kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
denk dran dass du auch den versand zahlen musst.

naja, verlust machst du so oder so, also kannste entweder verkaufen, oder dir neue spiele so finanzieren...

wie man es eben am besten findet

Hm von Trade a Game würde ich absehen, eher nach einem kleinen Gamestore an der Ecke schauen. Bei meinem kann man entweder 2 zu 1 tauschen, aber egal welche Titel :evillol: oder eins dagegen und noch 5-10 € drauf. Die Auswahl ist da gigantisch!

Also wenn überhaupt kauf ich mir nur Spiele die ich auch Online spielen will. SP Spiele werden nur ausgeliehen(zumindest die meisten). Ok und ein paar Ausnahmetitel hab ich auch wie z.B. GTA, Max Payne oder Scarface diese musste ich einfach original haben :)

Kommt halt auch immer drauf an obs sich wirklich lohnt ;)

Ich habe schon einige Spiele verkauft welche ich monate- bzw. jahrelang nicht mehr gespielt habe!
Allerdings kauf ich mir heute nur noch Games welche ich auch wirklich sammeln werde, bzw. von welchen ich Vorgänger habe!

Ich besitze auch alte Klassiker wie Road Rash oder die Microsoft Golf-Serie, von denen ich mich nicht trennen kann und auch nicht will! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf vergleichsweise relativ selten Spiele, aber wenn dann auf jeden Fall behalten xD verkaufen kommt nicht in Frage.
Gestern auf MTV gabs erst eine neue Folge von Access all area digital heros und wenn man sich da anschaut dann wird einem bewusst was die Spielespielgeschichte in 30Jahren durchgemacht hat und wenn man dann die Sammlung anguckt erinnert man sich einfahc an die Emotionen und Erinnerungen von früher^^

Ich bin nur ein Zocker...ich kaufe nie Limited Edition oder irgendeine Deluxe Edition....steh nicht so auf das darum herum, hautpsache das Game stimmt..:D

Zurück
Oben