• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seid ihr Zocker oder Sammler?

Sammler, verkaufe meine Spiele nicht, wenn dann lass ich sie im Schrank verstauben -> Die Zukunft freut sich über alte Qualität^^

KillEnTe schrieb:
Sammler, verkaufe meine Spiele nicht, wenn dann lass ich sie im Schrank verstauben -> Die Zukunft freut sich über alte Qualität^^

Kann ich so nicht zustimmen.
In meinen Augen wird der Preis mit der Zeit nur noch geringer... Als Grund kann man die ganzen Emulatoren nennen, oder das Angebot von Retro-Spielen in Online-Stores der Konsolen. Man muss schon Glück haben und einen richtigen Sammler erwischen, wenn du da viel Geld los werden möchtest. Schau einfach nur auf den CB-Marktplatz, da siehst ja wie die Preise für alte Spiele stehen.. Beispiel: https://www.computerbase.de/forum/threads/503715/

Man kann aber auch nicht voraussehen was in der Zukunft passiert, wer weiß ;) Vielleicht geht Nintendo pleite (sehr gewagt, ich weiß xD) und dann wird sich jeder um die alten Konsolen reißen. :)

mfg

Als Sammler wäre es eigentlich cleverer aktuelle Spiele wieder zu verkaufen und sich die Games dann nach einem Jahr für nen Apfel und ein Ei wieder zu holen.
Ich meine wenn ich heute z.B RE5 kaufe zahle ich im MM 55€. Nach 2 Wochen durchgezockt bringt das Spiel sicherlich noch 35 - 40€.
Kauft man dann RE 5 in einem Jahr gebraucht auf ebay z.B zahlt man sicherlich nicht mehr wie 10€.
Ich weiß so etwas macht keiner, wäre aber IMO günstiger als Vollpreisspiele im Regal verstauben zu lassen.

Zum Teil wird man ja zum Sammler, da man 18ér Titel eben nicht sooo einfach wieder los wird ;)

Gut da hab ich den Vorteil dass ich in einer großen Firma arbeite und hier die Games gut im Intranet verkaufen kann.

rofl^^ ihr habt das falsch verstanden, der spruch "die zukunft freut sich" meine ich mich selbst, wenn ich wieder so nen altes game rauskrame und wieder anfang zu zocken wie z.b. zelda oot zur jetzt-zeit

Auch eher Sammler. Nur Fehlkäufe werden verkauft.

Wobei ich bei meiner Xbox 360 schon sehr drauf achte, das ich mir Spiele hole, wo ich sicher bin das sie mir gefallen! ;)

Bin auch eher Sammler, ich zock zwar soweit alles durch aber weg kommt da auch nichts mehr. Hab momentan sogar noch einiges "ungezocktes" im Schrank stehen ;-)
Aber wenn ich meine ich muss ein Spiel unbedingt haben, dann wird das erstmal gekauft und steht dann erstmal im regal bis Zeit dafür ist ;-) Weiss auch nicht, aber das ist manchmal einfach schlimm:D

Ich bin auch eher Sammler, ich habe auch jetzt noch jede Menge ältere Games. Gespielt werden sie zu Zeti zwar nicht, aber wenigstens instlliert und mal angedaddelt werden sie bestimmt ;)

Bis zu PS2/Xbox-Zeiten hab ich so viele Spiele gekauft, dass ich mit dem Zocken kaum hinterher gekommen bin. Das wurde mir dann bei 60€ pro Game zu teuer. Jetzt kaufe ich maximal ein Spiel pro Monat - und nur wenn es mich wirklich interessiert und anspricht - und das spiele ich öfters durch. Also sozusagen vom Sammler zum Zocker. :)

naja, ich bin nicht wirklich Sammler aus Sammlerabsicht heraus. Bin nur meist zu faul die Sachen wieder zu verkaufen..
Was man hat ads hat man..

Ich verkaufe eigentlich alles immer wieder.

Bin vor kurzem auf Konsole umgestiegen und habe daraufhin alle meine PC Spiele erstmal verkauft. :)

Meist spiele ich ein Spiel sowieso nur einmal und dann ist mir das Geld doch einfach zu schade.

Nur so Spiele wie CSS oder COD hebe ich auf, da ich die über Internet doch regelmäßig spiele.

Ich hab mal ein Spiel verkauft - Day of the tentacle...und mich später geärgert.

Heute (mit 28) zocke ich nicht mehr soviel, weil ich a) seit ich knapp an der MMORPG Sucht vorbeigeschrammt bin letztere nicht mehr anfasse, b) weniger Zeit hab und c) keinen Bock mehr auf den rüstungswettlauf habe (zocke jetzt nur noch Konsolen).

Aber ich habe neulich mal alle games zusammengesammelt und in den Keller gepackt, das waren 2 Umzugskartons voll.
Unter anderem warnen da dabei:
- Star Wars Rebel aussault AFAIK das erste cd-rom game damals.
- FFVII deutsch (scheint recht wertvoll zu sein ~80 euros)
- Beben III (ihr wisst schon das von ID) in der limited Metallbox Edition

mittlerweile würde ich die games zwar manchmal gerne verkloppen, sind schon ein paar euros und ne menge stauraum, andererseits ist das da meine jugend in software-form.
Klingt blöd aber ist halt so. Obwohl ich die games schon seit mehr als nem Jahr nciht mehr angefasst habe, 90% nicht mehr seit dem ersten durchspielen fällt es mri schwer, mich davon zu trennen.

Ich denke ich bin wohl hoffnungsloser Messi äähhh Sammler ;-)

Ich hab noch nie ein Spiel verkauft, das ich gekauft habe - ich bin eindeutig Sammler - seit weit mehr als 10 Jahren. Wenn ich mir dann meine Spielesammlung (Schrankwand in meinem Büro) anschaue, erscheint der ein oder andere emotionale Moment noch mal vor meinem geistigen Auge. Daher habe ich mir bisher auch kein Spiel online gekauft, alles in der Originalbox. Vielleicht tut es der ein oder andere als reine Nostalgie ab, aber ich habe durchaus schon (ur)alte Spiele mal wieder aus dem Schrank geholt und gezockt (Bsp.: Fallout 2, Diablo 2 und aktuell Jagged Alliance 2).

Zurück
Oben