• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Seiken Desetsu] Secret of Mana

Erich Honecker

Cadet 3rd Year
Hy,

also ich hab heute mal wieder mein altes SuperNintendo unter meinem Bett vorgeholt und mir kam gleich mal wieder die Idee Secret of Mana zu spielen. Also ich finde es ist das beste RPG das es je gab selbst aus heutiger Sicht. Das beste am Spiel ist man kann es zu dritt an einer Konsole spielen und man hat wirklich die freie Wahl zwischen den drei Charackteren, obwohl ich die Koboldin am besten fand mit ihrer Peitsche und den ganzen verschiedenen Zaubersprüchen. Das beste an dem Spiel ist außerdem, es ist zwar schon sehr alt aber es gibt immer noch Dinge im Spiel die noch keiner rausgefunden hat z.B. Wo der neunte Schwert-Orb ist?

Wer von euch hat wohl auch spielt? Ob das überhaupt noch einer von euch kennt? Was haltet ihr dnen eigentlich von dem Spiel?

Ich weiß von einem unsichtbaren Schwertorb in Tantalus zweiter Festung, da gab es in einem Gang eine unsichtbare Schatztruhe. Jedoch bin ich auch so immer nur bis zum 8ten Schwert gekommen, das Drachenschwert beim Manadrachen und dann mit der Verzauberung der Mädels das Manaschwert.

Ansonsten zock ich grad Sword of Mana auf dem GBA, ich finds ehrlich gesagt aber ein wenig schwach...

Puuh... wenn ich dran denke wieviel stunden ich damals an dem game gehangen hab... das war echt ma n fettes game :))

Ja, das war noch ein Spiel. Echt genial. Da gab's aber noch ein anderes, auch mit 4 Kämpfern und auch Monstern die einen halfen. Komm aber nicht mehr auf den Namen. Hab das aber fast noch lieber gespielt.
Man, schöne alte Zeit.

Edit: Jetzt ist es mir wieder eingefallen: Lufia!!! Man da bekommt man richtige Sehsucht nach diesen Spielen. Sowas wird's wohl leider nicht mehr geben :heul: .

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar Secret of Mana (noch) nicht durch - nur mal angezockt. Aber dafür hab ich erst vor kurzem Illusion of Time (gut!) und Mystic Quest (ziemlich simples Einsteiger RPG) durchgezockt. Aber irgendwann kommt auch noch mal SoM dran und natürlich auch der Nachfolger. Das ist Pflicht!

Hehe ja! Seiken Desetsu 3 (Secret Of Mana 2) ist auch en klasse spiel! Gab da ja nen Fanprojekt! Da haben einige Fans das ganze Game auf deutsch übersetzt.... gibts aber halt nur als ROM für die nicht ganz so legalen Emulatoren!

Ich hab mir jetzt mal Secret of Mana aus dem Netzt gezogen. Einfach genial. Das gibt es noch genauso wie es früher war. 1:1. Ich bin total happy. Als ich die Musik gehört habe standen mir gleich alle Nackenhaare senkrecht. Ich bin einfach sprachlos.

Wenn dir die Musik gefällt dann geh mal auf ocremix.org
Die haben da ne ganze Reihe von Gameremixes.Unter anderem auch von SoM.

Ich glaube, dann erzähl ich mal meine Erfahrungen mit Secret of Mana:

Ich weiss nicht mehr genau, wie alt ich damals war, aber es werden wohl so 15 Lenze gewesen sein...

Sturmfreie Bude beim Kumpel, ab ins Wohnzimmer an die Riesenglotze, Bier und Kippen an den Start (da hab ich wohl angefangen mit der Sch**** ;)) und in locker-flockigen 14-Stunden-Sessions das Spiel bis zum Erbrechen geknüppelt...

Definitiv einer der Meilensteine in meiner Zocker-History, die Musik war auch überragend für ein japanisches KonsolenRPG! :)

Fettes Dankeschön an DennyV23! Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Mukke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah Secret of Mana. Eins der geilsten, wenn nicht noch immer, Spiele aller Zeiten!:D Ich hab es immer nur zu 2 gespielt mit meinem Bruder. Meistens war ich als Kobold unterwegs. Hab das Game neulich auch mal wieder ausgepackt mit SuperNintendo ect. Dann ist mir auch mal wieder der Tolle Spruch auf den Lösungbuch aufgefallen!
"Wenn du dieses Buch verlierst, bist du in Secret of Mana verloren", oder so. :)
Habs dann aber auch ohne Buch durchspielen können! :rolleyes:

Squaresoft (jetzt "Square Enix") machen auch echt verdammt coole Spiele!

Secret of Mana war schon geil.

Es gab übrigens in Japan den 3. Teil der von Freaks übersetzt wurde:
http://www.lavosspawn.de/sd3.shtml

Seiken Densetsu 1 war eigentlich ein GameBoy-Spiel.
Seiken Densetsu 2 ist "Secret of Mana" in Deutschland
Seiken Densetsu 3 ist nie erscheinen in Deutschland aber man kann das Jap. Rom, was man natürlich vom original japanischen ROM gedumpt hat mit dem SNES-ROM Dumper-gerät für 400€ und dem org. jap. Modul für 80€ oder was ja alles jeder zu Hause rumfliegen hat. =)

Und der Hammer was viele nicht wissen:

Seiken Densetsu 4 (!) ist ein PS1 Spiel:

http://www.rpgdreamer.com/lom/lompics.html

Leider hat es keine gradlinige Story aber es sieht wirklich für PS1 Verältnisse
geil aus. Habe dem Spiel damals mal eine Chance geben aber war nicht so mein Fall.

Final Fantasy Christal Chronicles für den GameCube ist wohl so eine Art "Secret of Mana" der Neuzeit aber die haben es nicht geschaft, das Flair einzufangen.

Wer mal Bock hat wieder in die Welten von Square einzutauchen, der sollte echt mal Final Fantasy 10 auf der PS2 spielen.

Ein Erlebnis, was man nier vergisst und das Spiel ist echt nochmal besser als Secret of Mana. Es hat aber ein ganz anderes Battle-System und es wird sehr viel wert auf die Story gelegt:

http://www.gamespot.com/ps2/rpg/finalfantasy10/

Hie rnoc der Link zu "Legend of Mana (PS1):
http://www.gamespot.com/ps/rpg/legendofmanathe/review.html

Seiken Densetsu 3 ist auch geil, mit noch besserer Charakterentwicklung und Charauswahl.
Was auch geil ist, ist Lufia 2 (hier erschienen als Lufia 1)

Sichelanbeter:

som1.jpg

Zurück
Oben