• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Trials of Mana (Remake)

Pisaro

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15.085
Heyho!

Vielleicht hat er das ein oder andere Fan mitbekommen. Seit dem 24.04.2020 kommen wir in den Genuss, endlich das Remake zu Seiken Densetsu 3 spielen zu können.

https://store.steampowered.com/app/924980/Trials_of_Mana/


Wobei, was heißt Genuss? Für mich persönlich ist es ein extrem gutes Spiel geworden. Liegt aber wohl daran das ich das Original ohne Ende gespielt habe und von dem Remake auch nichts anderes erwartet habe als das Originalspiel mit leichten Änderungen... Genauso kam es auch.

Natürlich ist es eine low Budget Produktion, die Mana Serie war ja mehr oder weniger halb tot. Grafik ist halt eher ein Comicstyle mit teils altbackenen Texturen. Muss man mit klar kommen, oder auch nicht. Es ist halt im Endeffekt ein über 20 Jahre altes Spiel, nur neu aufgelegt. Das merkt man unter anderen daran, dass man sogut wie keine Nebenmissionen hat oder dass Kampfsystem zwar spaßig ist, aber auch sehr einfach gehalten ist.

Ich kann mir durchaus vorstellen das sich so einige Spieler fragend am Kopf kratzen wenn sie dieses Spiel sehen... Ist wohl mehr oder weniger ein Spiel für alte Fans :).

Spielt es einer von euch? Hat es jemand vor? Wie findet ihr das Spiel?

Schönen Tag euch noch :)

Edit: Gerade interessant für Leute die das Original kennen: Nach dem normalen Ende geht es diesmal weiter, auch eine weitere Stufe des Klassenwechsels kam dazu.

Ich selbst bin gerade vor dem letzten Story Endboss.. Knapp 15 Spielstunden. Ist nicht das längste Spiel, allerdings war mein Vorteil das ich noch wusste was ich alles so machen muss. Ging dann ein bisschen schneller bei mir.

Edit2: Ihr könnt das Spiel gerne selber testen, denn auf Steam gibt es eine Demo davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Haha, ich wollte es kaufen, aber dann hat mir da Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. 1994 bekam ich mein SNES, erst mit Super Mario World und anschließend noch SoM dazu. SD3 ging ja leider nur per ROM, wo es inzwischen aber eine recht gute deutsche Übersetzung gibt.

Ich hab ToM zufällig beim stöbern nach FF Titeln im PS Store gefunden, vorher hatte ich schon das SoM Remake für die PS4 (tolles Spiel, macht soviel Spass wie früher auf dem SNES). Sobald ich Zeit finde, werd ich mir auch ToM kaufen und mal anspielen, der Trailer hat mich jedenfalls schon überzeugt. Fand die Idee grundsätzlich mal gut, es im 3D Stil als Remake rauszubringen.

Es ist toll, das sich Square Enix um die alten Geldbringer nochmal gekümmert hat. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf, sobald es das Wetter und meine Zeit zulässt. Normalerweise sind das auch Spiele, die ich dann Spiele, wenn ich auf meinem Spinner im Keller bin, aber auch das fällt gerade wegen dem Wetter und draußen Sport aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Wenn du das SoM Remake wirklich gut fandest (Geschmackssache, ich kam mir eher vor wie in nem Mobile Ableger :)..) wirst du das Trials of Mana Remake liegen. Das macht sooo vieles besser :)

Mir fällt da noch was ein was ich in den Startpost editieren werde.
 
SoM auf dem SNES ist DAS Spiel welches mir über hunderte Spiele hinweg stets in Erinnerung geblieben ist. Leider schreckt mich der Trailer von ToM doch sehr ab, diese 3D/2D Sidewalk, superbunt kindliche ?Anime? mach-art entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack. In z.B. SoM oder IoT oder was es alles gab, kam dieser Stil für mich damals überhaupt nicht so rüber - und hat mir sehr gut gefallen. Schade :/

Aber danke für den Tip! Erinnert mich daran das ich da doch noch einen Spielstandvon SoM habe.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Diese Sidewalks hatte ich genau 3 mal für etwa 2 Minuten, die kommen nicht wirklich oft vor. Zu 98% spielst du das Spiel so wie du in den Trailern siehst :)

Achso: Eine Demo davon gibt es auch auf Steam, einfach mal testen. Das sollte ich noch nach oben Editieren.
 
Mittlerweile bin ich durch und muss sagen: Das Spiel ist leider zu leicht, selbst auf schwer. Das Original war definitiv schwerer als das Remake. Ich hoffe da einfach mal auf Mods die den Schwierigkeitsgrad ein wenig anheben.
 
Zurück
Oben