Seit 05.09.2017 schaft die Telekom nicht eine Störung zu beheben.

Hallo Frau Wiebke S,

Wir verbleiben so wie Telefonisch besprochen, bis zum 30.09.2017.
 
Ich muss feststellen, das die Störung immer noch nicht behoben wurde. Wurde die Linecard nun am 26.09.2017 getauscht?
 
hallo,


wie geht es nun weiter?
Wann wird die Störung behoben?
 
Du hast doch gestern bereist die Antwort bekommen dass morgen (also dann heute) bei der Netztechnik nachgefragt wird.

So optimal finde ich diese Doppelung sowieso nicht, du solltest einen Weg beschreiben und dort bleiben, auf dem anderen kannst du ja immer noch das Ergebnis bekanntgeben.
 
heronimo schrieb:
So optimal finde ich diese Doppelung sowieso nicht, du solltest einen Weg beschreiben und dort bleiben, auf dem anderen kannst du ja immer noch das Ergebnis bekanntgeben.
Ich müsste eine neue Störmeldung auslösen, da in der gesamten letzten Woche meine Telefonnummer sich nicht angemeldet hatten. Weil der IP Telefon Server nicht funktionierte wohl. Das ist nicht meinen Schuld das seit den 25.08.2017 meine Anschluss nicht ordentlich läuft. 7 Wochen nur Probleme. So jetzt habe ich wieder die Info bekommen, das bis Freitag 08.10.2017 endlich diese Linecard getauscht wird. Telefone funktionieren aber jetzt wieder. Und Entertain läuft ordentlich . Download ist ok. Nur der Upload eben noch nicht. Und wenn zusagen nicht eingehalten werden, muss ich leider auch mal doppelt nachfragen, ansonsten hat nämlich nur an 29.10.2017 der Techniker angerufen, der bei mir zu Hause war! Der meinte mein Anschluss ist vollständig ok. Und die Linecard wird nicht getauscht. Dafür besteht gar kein Grund. Und das geht gar nicht. Denn Kunden zu sagen alles ist OK, wenn es nicht OK ist. So ein Techniker ist für einen Kunden der Ahnung von der Technik hat, nämlich nicht optional, um das Freundlich zu sagen. Und deshalb meine doppelte Nachfrage. Denn meine Erfahrungen zu dieser Störung sind mittlerweile Grenzwertig, besonders mit diesen einen Techniker, der bei mir war.
Ergänzung ()

Nachtrag

Rückruf von der Netztechnik. Am 04.10.2017 wird die Linecard getauscht. Wohl bis 18:15Uhr. Melde mich dann wieder, ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ?
 
Ach, reg dich nicht auf, Swisscom wollte mir ein Jahr lang weiss machen, dass es an unserer Leitung im Haus lag, das von heute auf morgen, von den 44 mbits, welche eigentlich ne, 100er sein sollte, auf 16 mbits dropte, und Upload auf einmal max 2 mbits gingen. Komischerweise seit nem Wasserrohrbruch in der Strasse. Wie gesagt, ein Jahr lang (so lange lief der Vertrag noch).

Nun ja, Anbieter gewechselt, und von Anfang an 110/22, also 10% mehr als die versprochenen 100/20 bekommen.

Also ruhig Blut, wenns die Telekom innerhalb von 2 Monaten hin kriegt, ist sie immernoch 6 mal schneller als die Swisscom. Und man bedenke, bei uns kam nie ein Techniker vorbei.
 
Hallo euch,

So Linecard wurde getauscht. Mit Telekom Router erreiche ich 29MB Upload, mit der Fritzbox nur 26 MB. Das soll an den unterschiedlichen VDSL Chips bei der jeweiligen Hardware liegen. Da die Fritzbox wohl Intel verbaut liegt der Wert 3 MB schlechter. Ein Netzwerktechniker hatte mich angerufen, das es jetzt noch zwei Möglichkeiten gibt. Einmal eine Störung durch die Stromleitungen in Haus. Habe deshalb meine Hausverwaltung angerufen. Die sollen jetzt von Telefon Wohnungsanschluss zum APL Anschluss in Haus den Strom messen, ob es Störimpulse durch die Hausstromleitung gibt. Das passiert in den nächsten Wochen. Die zweite Möglichkeit wäre, eine neue Leitung vom der Vermittlungsstelle zum Hausanschluss. Ob das die Telekom macht, ist aber mehr als Fraglich.
 
AW: Seit 05.09.2017 schafft die Telekom nicht eine Störung zu beheben.

Lächerlich.... Eine Störung auf der "normalen" Leitung. Hier werden eindeutig eigene Probleme tot geschwiegen. So ein Müll liest man selten....
 
AW: Seit 05.09.2017 schafft die Telekom nicht eine Störung zu beheben.

pantzisniff schrieb:
Lächerlich.... Eine Störung auf der "normalen" Leitung. Hier werden eindeutig eigene Probleme tot geschwiegen. .
Und was soll ich jetzt tun? Hier mal die heutigen Werte, damit kann ich Vertraglich wohl nichts machen. Obwohl ich wohl nie die 33 MB Upload im Mittelmaß bekommen werde. Geschweige denn die 40MB. http://www.speedtest.net/my-result/6687045117
 
Zuletzt bearbeitet:
Mund zu Mund Propaganda, jedem in deinem Umfeld klipp und klar erzählen, was des für ein Trauerspiel ist.

Bei uns in der Gemeinde hat Swisscom massiv % eingebüsst, mittlerweile sind etwa 2/5 bei Sunrise, 2/5 bei einem lokalen Anbieter, und nur noch etwa 1/10 bei Swisscom, obschon hier früher mal ganz klar "Swisscomshoheitsgebiet" war.
 
ZU mein Problem habe ich ein neues. Laut FritzBox Eintrag



für alle meine Telefonnummern wird das als Fehler erst, Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401 und dann dieser Fehlermeldung Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500



Auch Funktionen meine Telefonie sporadisch nicht, da ich die Nummer nicht mit den IP Server angemeldet sind. Dann geht es irgendwann wieder. So ist mein Telefon Anschluss jedenfalls instabil. Das hatte vorher mit alten Anschluss nicht.



Bitte um hilfe!



09.10.17 03:59:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:59:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49.................war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:59:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:59:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:59:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49.................war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:59:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:59:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:59:08 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:48 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
System > Ereignisse
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
1 von 14 09.10.2017, 19:37
09.10.17 03:57:48 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:48 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:48 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:07 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:07 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:07 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:07 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
2 von 14 09.10.2017, 19:37
09.10.17 03:57:07 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:07 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:57:07 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49.................war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
3 von 14 09.10.2017, 19:37
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +449.................war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
09.10.17 03:56:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
08.10.17 12:09:39 Internettelefonie mit 08005678555@tel.tonline.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502) [3 Meldungen seit 08.10.17 12:07:21]
07.10.17 04:01:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich.
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
4 von 14 09.10.2017, 19:37
07.10.17 04:01:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49.................war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 04:01:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 04:01:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 04:01:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 04:01:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 04:01:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
5 von 14 09.10.2017, 19:37
07.10.17 03:59:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:52 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:11 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:11 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:11 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:11 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:11 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:59:11 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
6 von 14 09.10.2017, 19:37
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
7 von 14 09.10.2017, 19:37
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:58:51 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:03:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:03:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:03:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:03:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:03:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
8 von 14 09.10.2017, 19:37
07.10.17 03:03:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:03:47 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49.................war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:02:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
9 von 14 09.10.2017, 19:37
07.10.17 03:01:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:46 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
10 von 14 09.10.2017, 19:37
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
07.10.17 03:01:26 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
11 von 14 09.10.2017, 19:37
07.10.17 03:01:27 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:04:58 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:04:58 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:04:58 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:04:58 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:04:58 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:04:58 Anmeldung der Internetrufnummer +49.................war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:03:38 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:03:38 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:03:38 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
12 von 14 09.10.2017, 19:37
06.10.17 03:03:38 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:03:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:02:57 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
FRITZ!Box 7590 http://fritz.box/#
13 von 14 09.10.2017, 19:37
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49.................war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
06.10.17 03:02:37 Anmeldung der Internetrufnummer +49................. war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit PhonerLite, kostet dich nix.
Bei vielen Fehlern 500 müsste die Fritzbox versuchen, sich auf einem sekundären Server zu registrieren, den sie per DNS-SRV Response mitgeteilt bekommen hat.
Es sei denn die Fritzbox macht das schlicht nicht, die ist nämlich alles andere als fehlerfrei.
 
Das Problem tritt fast nur nach der Zwangstrennung auf. In laufe des Tages registrieren sich ja dann irgendwann die Nummern. Und Laut Telekom Forum sind die Fehlernummer alle bei der Telekom und nicht bei meiner Seite. Ich habe noch einen Telekom Router der aber fast keine Fehlermeldungen anzeigt. Und denn ich auf Grund des sehr eingeschränkten Menü und Funktion nicht nutzen möchte. Zumal der ja nicht mal ISDN kann. AVM ist einfach besser. Und die 7590 ist das Schlachtschiff. Da kann die Telekom nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin schriebst du noch 7390, jetzt 7590?
Zwangstrennung gibts nicht mehr bei aktuellen Anschlüssen.

Was heißt "In laufe des Tages registrieren sich ja dann irgendwann die Nummern"? Wann gehts wieder?
SIP Fehler 500 kommt vom Server, wenn er die Anfrage nicht bearbeiten kann.
Deine Seite, also die Fritzbox, kann darauf reagieren und die Telefonie auf einem anderen Server registrieren.
Es wäre jetzt viel Text, um die Mechanismen zu erklären, die dahinter stecken und die Fritzbox noch vor der Registrerung durchführen muss.

Frage, die du beantworten musst:
Zu dem Zeitpunkt, während sich die Rufnummern in der Fritzbox nicht registrieren, funktioniert es denn gleichzeitig mit dem PhonerLite?
 
Ich habe doch ganz zum Anfang geschrieben das ich eine 7590 mir extra deshalb gekauft habe.was ist Phonelite? Und natürlich wird der Anschluss täglich getrennt. Sonst hätte ich ja eine Firmenleitung bzw. Standleitung mit immer der selben IP Adresse. Das möchte ich schon wegen des Datenschutzes nicht.zwischen 3 und 4 Uhr findet die Zwangstrennung statt. Wann die Telefonnummern sich registrieren wird mir leider nicht angezeigt in der Fritzbox. Sie gehen halt wenn ich von der Arbeit komme. Manches mal aber auch nicht wie der Fehler 502 beweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Zwangstrennung (wie früher) mehr und einen ganz einfachen Anschluß.
 
AW: Seit 05.09.2017 schafft die Telekom nicht eine Störung zu beheben.

Genau, bei IP Anschlüssen erfolgt die Trennung ca. aller 180 Tage.
 
Ich les den Thread hier zwar nur, weil mich die Störung rein aus nerdiger Sicht interessiert. Das mit der Zwangstrennung alle 180 Tage ist gut, da ich jetzt bei Kabel keine hatte und davor bei DSL alle 24h

dafür sage ich mal hier danke
 
Zurück
Oben