Seit 24H2 Startmenü zu gross

MarkP

Lieutenant
Meine Frau mag das neue Startmenü von Win11 was es seit 24H2 gibt überhaupt nicht, insbesondere, dass "Alle" jetzt nicht mehr ein Button oben rechts im Startmenü ist, sondern als komplette scrollbare Liste immer unten im Startmenü sichtbar ist gefällt ihr nicht.
Sie macht mir hier gerade die Hölle heiss, weil ich keine Möglichkeit finde den Button "Alle" wieder nach oben rechts ins Startmenü zu bekommen, wie es vorher war.
Im Web gibt es Anleitungen wie man die Sektion "Alle" ganz ausblenden kann, aber das ist halt auch nicht der Sinn der Sache.

Hat hier wer eine Idee dazu, oder muss ich ihr iwie erklären, dass das halt jetzt nicht mehr geht?

1.png

Meinst du das?:-) Sah nie anders aus auch nicht unter 25H2!

Das sah mal so aus (bei mir immer noch)

startalt.jpg

Bei meiner Frau sieht es jetzt so aus (in italienisch, aber das macht wohl keinen Unterschied)

startneu.jpg
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Vlt. 🤷‍♂️ kann man hier was einstellen:

Da kann man viel einstellen, aber "Alle" wieder als Button nach oben rechts kann man nicht einstellen.
Mit einem Registry-Eingriff kann man "Alle" ganz ausblenden, aber das ist halt auch blöd, wenn man dann mal irgendwas braucht was nur unter "Alle" steht weil es selten benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben