Seit Avast Installation Friert Win7 ein

teeay23

Newbie
Moin Leute =))

also ich hab da ein nerviges problem, wie der titel schon sagt habe ich avast 7 free installiert, und seitdem hängt der rechner (friert ab und zu 30 sekunden einfach ein also windows) . habs dann unmittelbar danach wieder entfernt mit ccleaner unter extras- programme deinstallieren. rechner hing immer noch.. hat mich sehr gewundert, hab dann noch mit der avast! Uninstall Utility den Avast ordner gelöscht der noch da war unter programme... hat leider alles nichts geholfen. hab dann in einem anderen forum erfahren das ich Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable deinstallieren soll und wieder installieren soll. komisch war auch das 2 versionen davon drauf waren, die 2010 version und die 2008 version. beide deinstalliert, neu gestartet, neue 2010 installiert nochma reboot.. hat immer noch nich geholfen.. jetzt bin ich mit meinem latein echt am ende und brauche eure hilfe. ich danke schonma im vorraus für alle antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke an Avast hängt es nicht. Hast dir eher was eingefangen. Probiere mal Malawarebits drüber laufen zu lassen.

hmm er hat 6 sachen gefunden , hab sie entfernt und neugestartet.. problem besteht weiter hin :-( vor allem ist seit dem avast (was für ein drecks programm da kommt echt wut hoch) der rechner um 40-50 % langsamer... und es kann nur an avast liegen !!! seitdem ich das installiert habe fing das alles an
hat keiner mehr eine idee woran es liegen kann? will nicht schon wieder win7 neu installieren, ist gerade erst ne woche her. gruß teeay

liegt wahrscheinlich am Avast!, da dieser bei manchen Konstellationen das System einfrieren lässt.

Ich hatte dies auch bei einem System mit Windows XP, das die gleichen Symtome nach dem Update auf Avast! 7 Free auch zeigte. Das System fror nicht sofort ein, sondern erst nach einiger Zeit.

Da ein Referenz-OS ohne Avast! nicht betroffen war, war schnell klar das es das Avast Update ist.

Zurück
Oben