• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Seit Battlefield 5 Verbindungsgeräusche ( USB) im Spiel!

havenol

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe mir gestern im Sale Battlefield 5 gekauft und mir ist aufgefallen, dass so alle paar Minuten das Windows 10 Geräusch kommt, als wenn man ein USB Anschluss an den Rechner anschließt. Einige Sekunden nach dem Eingangsgeräusch USB kommt auch das Ausgangsgeräusch. Dann ist wieder 5-10 Minuten nichts. Das passiert, seitdem ich das Spiel gestern erstmalig angestellt habe. Es kommt aber nun auch bei allen anderen Spielen die ich zocke. ( CS;GO, Nba2k19 usw.) Sobald ich die Games beende und im normalen PC Betrieb bin, ist alles in Ordnung.

Angeschlossen ist ein Windows 360 Controller, habe ich schon abgesteckt, Geräusch bleibt. Sonst ist per USB nur Maus, Tastatur und eine externe Festplatte verbunden.

Ps: Hatte den PC gestern kurz komplett abgesteckt und aus seiner Ecke zum Saugen des Bodens geholt, danach wieder alles verbunden und gestartet. Mache das öfters, also denke ich kann es damit nichts zu tun haben.

Hoffe, jemand kann weiterhelfen

Lieben Gruß

Preisfrage:

Wenn Du 3 USB Geräte angeschlossen hast und zwei davon im Spiel noch funktionieren, was bleibt dann über?
Meinst Du ein Versuch könnte sich lohnen?

Sollte es doch kein USB Problem sein, bitte mal komplette Hardware pósten.
Was Du schon alles probiert hast und wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist ,wäre auch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Mein Fehler..... habe vergessen meine Hardware zu posten.

AMD Ryzen 2600x
MSI 470X Plus Gaming Mainboard
GTX 1070
650 W Netzteil ( Thermaltake)
Windows 10 ( keine externen Virenscanner)
3x SSd + 1x externe HDD

Das Problem tritt seit Sonntag Abend auf. Dort habe ich das Spiel gekauft und gestartet. Sobald es dann ans Spielen ging, fing das Problem an. Habe dann heute mal den Controller von Beginn an raus genommen und es war weg.

Leider ist das Geräusch aber sobald ich den Controller nutze in anderen Spielen wieder da. Dies war vorher nie ein Problem!

Hoffe, dass ich nun ein paar mehr Infos geben konnte

Zurück
Oben