Seit Crimson 16.3 kein Freesync mehr!

SALZMANN4000

Lieutenant
Hallo,
seit Crimson 16.3 habe ich keine Freesync mehr, andauernd hab ich kurze Bildverzerrungen. Die Freesync Demo funktioniert, aber in Spielen nicht mehr. DDU alles probiert. Sobald ich 16.2.1 wieder installiere fluppt alles 1A. Trotz 90fps bei Rainbow Six Siege fühlt es sich stellenweise wie 45fps an mit 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Häufig liegts daran, dass im Fenster und nicht im Fullscreenmodus gespielt wird ;) Hatten wir glaub erst vor kurzem. Die Demo lief, das Spiel aber nicht in Freesync, da wars das selbe Problem

Ich habe es immer im Vollbild!

Und die HZ-Zahl wird dir angezeigt?

Eventuell liegt die Ursache der Verzerrungen "nur" an einer Treiberänderung, nicht aber an FreeSync.
Ist FreeSync am Monitor aktiviert und im Treiber?

120hz sind eingestellt und Freesync aktiviert.

Ich habe mal ein Bild gemacht, die Verzerrung an der Lampe läuft immer nach oben, dann fängt es von unten wieder an.

WP_20160519_18_06_11_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bekannt das seit 16.1 Freesync nicht mehr richtig funktioniert. Auch AMD ist es bekannt - aber die äußern sich nicht dazu und ignorieren das Problem.
Hast du ein FPS Anzeige bei deinem Monitor ? Bei dieser kannst du sehen wie viel Hz der Monitor zur Zeit Ausgibt. Bei mir habe ich ständig desyncs gehabt - sieht man daran das die Herz Zahl auf die Native Herz Zahl springt - in meinem Fall 144hz. In diesem Moment ist die Syncronisation unterbrochen und dadurch hast du auch tearing.
Wir haben nun Mai und das Problem ist immer noch ned behoben. Wenn du den 15.12 Treiber verwendest wirst du merken wie alle Freesync Probleme plötzlich verschwinden.

ja, fällt immer von 120hz runter auf 59,60...!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dann Freesync für einen Moment ? Oder Spring er ständig auf die 120hz ?

springt ständig hin und her!

Probier mal den 15.12 Treiber. Vorher den alten sauber deinstallieren.

Selbst mit dem 16.2.1 Treiber funktioniert alles super. Aber dann läuft DOOM wie gek...
D.h schnell DOOM durchspielen und wieder zum alten Treiber :-(

Zurück
Oben