Seit der Crimson Reihe mit WattMan Statt CCC Probleme mit HD 7870?

WattMan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
72
Hallo ich habe hier eine Frage.

Ich habe eine HD 7870 Radeon Grafikkarte und bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihr, doch seit es nicht mehr die Gewohnten Catalyst sondern Crimson Treiber gibt und seit von *CCC* auf *WattMan* gewechselt wurde kommt bei jeder Neu Installation meines Treibers eine Fehlermeldung.

Und zwar installiert es den Treiber Problemlos bei *AMD Gaming Evolved App* hängt die Installation sich immer für gute 10-20 Min auf, dann geht sie weiter und sagt *erfolgreich*.

Starte ich den PC dann neu hab ich meine Gewohnte Full HD Auflösung an meinen 2 27 Zoll Monitoren.

Doch dann blinkt unten im *Crimson (früher ccc)* kurz eine Meldung auf (die Später in den Benachrichtigungen zu lesen ist).

*Aufgrund eines Unerwarteten Systemfehlers wurden die WattMan Standart einstellungen geladen*.

Nach einem Erneuten PC Neustart *verschwindet diese Meldung aus den Benachrichtigungen wieder*.

Ebenso blinkt kurz auf *Es Wurde Festgestellt das 2 Hig End Geräte verbunden sind um eine Höhere auflösung zu erzielen...*.

Das Blinkt unten in der Taskleiste auf als *meldung* wie oft aufblinkt *Neue Updates Verfügbar*.

Probiert wurde schon der *WHQL Hotfix 16.7.1, 16.8.1 und auch der 15.12.

Lediglich beim 15.7 der noch den *CCC* hat blinkt diese Meldung nicht auf.


Ebenso merke ich das seit den Crimson Treibern bei mir *Youtube Videos* nicht mehr sofort starten, das heißt wenn ich es anklicke spielt es schon sofort ab aber wenn ich dann Pause drücke und länger als 10 Minuten etwas andres mache und dann wieder auf Play drücke *Wird zwar der Play Knopf* aktiviert aber das Video startet meist erst 1-2 Sekunden später, das ist an meinem Laptop mit AMD Chipsatz nicht so.

Aber auch hier half *opera & Firefox (tritt bei beiden auf) deinstallieren und neu installieren nichts.


Ansonsten funktioniert alles in meinem System Problemlos.

Hat jemand auch eine HD 7870 und diese Meldung seit es WattMan gibt auch beobachtet?
 
Treiber mit DDU sauber deinstallieren und neuinstallieren.
 
Auch mal die "AMD Gaming Evolved App" nicht installieren, da es mit der aktuell Probleme gibt.
 
MaW85 schrieb:
Auch mal die "AMD Gaming Evolved App" nicht installieren, da es mit der aktuell Probleme gibt.

Hi :-) Danke hab ich auch schon gemacht :-) da die Installation sich an der Stelle immer für 20 min aufhängte bzw nicht weiter ging :-) Aber die Meldung kam nach dem Neustart nach 5-6 minuten warten trotzdem :-(

Was bedeutet die Meldung überhaupt?
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Treiber mit DDU sauber deinstallieren und neuinstallieren.

Wurde alles schon gemacht ohne Erfolg, auch mit AMDcleanUtility* alles ohne Erfolg, hab auch peer Hand in Regedit alles von AMD gelöscht, dann pc neu gestartet treiber drauf, (selbes Problem). installation erfolgreich* nach dem Neustart PC startet normal alles okay nach 5-6 min Betriebszeit *diese meldung*.
Ergänzung ()

WattMan schrieb:
Hi :-) Danke hab ich auch schon gemacht :-) da die Installation sich an der Stelle immer für 20 min aufhängte bzw nicht weiter ging :-) Aber die Meldung kam nach dem Neustart nach 5-6 minuten warten trotzdem :-(

Was bedeutet die Meldung überhaupt?
Ergänzung ()

Wurde alles schon gemacht ohne Erfolg, auch mit AMDcleanUtility* alles ohne Erfolg, hab auch peer Hand in Regedit alles von AMD gelöscht, dann pc neu gestartet treiber drauf, (selbes Problem). installation erfolgreich* nach dem Neustart PC startet normal alles okay nach 5-6 min Betriebszeit *diese meldung*.

Also was ich noch bemerkt habe ist das es bei *VLC Player* wenn ich da ein Video abspiele nicht so ist egal wielange ich das Video stoppe es spielt nach dem Play drücken sofort weiter.

Aber im Netz ist es immer das gleiche *Mal spielt das video für 1 milisekunde ab bleibt dann stehen für 1-2 sekunden und läuft dann anstandslos weiter bis zum Ende*.

Nur wenn ich weniger wie 1 Minute Pausiere *läuft es sofort weiter*.

An meinem Laptop ist das nicht so. Ich teste jetzt mal das LAN Kabel am Laptop (weil über Laptop schaue ich über WLAN) aber das es daran liegt glaub ich auch nicht.
 
Hast du Adblock, NoScript oder ähnliches installiert?
Irgend eine andere Art der Internet Security die mitläuft?
 
Mojo1987 schrieb:
Hast du Adblock, NoScript oder ähnliches installiert?
Irgend eine andere Art der Internet Security die mitläuft?

Hi sorry :-) Jetzt erst gesehen ja ich habe in jedem Browser *AdBlock* an :-) Aber habe das auch schon Testweise Deaktiviert hat nichts gebracht auch ein Clean Install ohne Ad Block brachte nichts.

Hab mittlerweile Rausgefunden das das ein Umschalt verhalten ist der Grafikkart weiß nur noch nicht welches. Das ganze ist auch ohne Graka Treiber Reproduzierbar nur der IE Explorer zeigt dieses Verhalten nicht dafür sind beim IE Explorer nur 2 Auflösungen der videos vorhanden 360p und 720p :D

Folgendes hab ich Festgestellt.

Starte Opera.
Starte Firefox in Monitor 2.

Öffne in beiden Browsern ein Video von Youtube (360p Auflösung) war halt im test so weil ich nur 2000er Leitung habe hat nichts damit zu sagen das ganze ist auch mit 480p oder 144 reproduzierbar.

Dann stoppe nach ca 30 Sekunden beide Videos.

Gehe in Opera und mache einen neuen Tab auf suche da für 3 Minuten ca irgendwas in Amazon.

Gehe dann zurück zum Video drücke start *Video dauert 1-2 sekunden* bis es startet.

Klicke dann danach sofort auf *Firefox* startet hier das Video sofort.

Test 2:

Beide Videos erneut Pauiseren in Firefox diesmal in einem Neuen Tab etwas suchen nach 2-3 Min Video starten in Firefox (video dauert 1-2 sekunden) bis es los geht. :D

Gehe ich dann sofort zu Opera läuft es auch hier SOFORT an. (in den meisten Fällen).

Test 3:

Starte ein Video in Opera lass es laufen schaue es komplett an, Stoppe in Firefox ein Video, schaue das Video in Opera weiter ca 10 Minuten stoppe dann das Opera Video starte das Firefox Video *dauert 1-2 Sekunden bis es anläuft*.

Als ob irgendwas in eine Art Standby geht und dann beim Play drücken (am andren Monitor) oder im Andren Browser erst wieder aktiviert werden muss, aber keine Ahnung was genau das ist.
 
Zurück
Oben