Seit einigen Tagen hohen Ping (Ingame) und langsame Verbindung!

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.144
Nabend!

Wie der Titel schon erahnen lässt habe ich irgendwie Probleme mit meinem Internet.
Seit ein paar Tagen ist es viel langsamer als gewohnt, und ich habe absolut keine Ahnung wodran das liegen könnte.
Fällt mir vorallem beim Zocken auf (CoD4 Promod). Habe dort, je nach Server, einen Ping zwischen 20/30, was für mich völlig in Ordnung und auch normal für meine Internetverbindung (DSL 35k EWE AG) ist.
Seit einigen Tagen habe ich jedoch selten einen Ping von unter 100 was absolut unakzeptabel ist.
Wenn ich den Router neustarte geht es für ein paar Minuten gut, dann geht der Ping wieder hoch.

Hier mal 3 Screens von speedtest.net

2485976420.png


2485987219.png


2485989063.png


Die Werte sind dort wie immer, was mich stark wundert. Habs gestern auch mal getestet, da lag mein Download teilweise nur bei knapp 17 MB/s.

Für mich ist das ganze sehr komisch. Hoffe jemand weiß hier jemand eine Lösung für mein Problem!



LG, moun.


//edit: hier noch ein Screen von wieistmeineip.de

ecm2ugdcocxs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für MAßnahmen hast du getroffen? Welchen Router?
 
ISP anrufen, ist wahrscheinlich ein Störsignal das nicht ganztags Auftritt. So kann man auch nicht wirklich helfen, da dies 100% Provider bezogen ist.
 
Maßnahmen?

Router neu gestartet, viel mehr Möglichkeiten kenne ich nicht.

Router: Fritz! Box 7390.

Anrufen werde ich wohl morgen mal wenn es wieder vorkommt. Habe jedoch mitbekommen, dass es im Moment deutschlandweit Probleme mit Glasfaser gibt?

Ein Bekannter welcher ca. 15 km von mir entfernt wohnt hat in etwa das selbe Problem, auch bei der EWE AG.
 
also wenn es Probleme mit dem Internet gibt ruft man seinen Anbieter an und gibt ne Störung raus ... frage mich echt warum man auf die Idee kommt hier nen Thread zu eröffnen oO
 
na siehste... provider. Anrufen... meckern.
 
Zurück
Oben