Seit einigen Tagen Probleme in Chrome, Cloudfare block

dernettehans

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
640
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich auf fast allen Seiten die ich ansteuer so eine seltsame Meldung bevor die eigentliche Seite aufgeht:

bq56Z4f.png


Dazu fehlen überall auf Seiten Bilder die nicht angezeigt werden, klicke ich dann auf die Bilder und mache "öffne in einem neuen Tab", kommt auch die selbe obige Meldung kurz und das Bild läd dann nach einigen Sekunden.

Was ist das? Ist das irgend eine neue Funktion in Chrome 104? Oder hab ich irgend ein Virus oder Extension in Chrome die die Seiten irgendwie ausspionieren?

Ich dachte erst, es läge an der DNS over https option in Chrome, die auf Cloudfare stand, hab ich mal deaktiviert, aber bekomme immer noch überall diese block Meldung, bevor Seiten sich öffnen.

Grad kam dann auch so was hier,s ehr ärgerlich:

LsNj0PK.png
 
Deinstalliere den Kram doch mal komplett und dann Neuinstallation vom aktuellen Chrome.
Auch mal " AdwCleaner " kurz durchlaufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und madmax2010
Teste es mal mit Firefox. Zudem wäre eine Beschreibung deines Netzwerks nicht schlecht, da eine kurze Google-Recherche zeigt, dass dieses Problem eventuell durch Mitbewohner oder einem VPN-Dienst kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans, floh667 und madmax2010
Solche Meldungen kenne ich auch noch gut wenn man statt echten Dual Stack nur Dual Stack lite bekommt. Da wird die IPv4 Adresse über einen AFTR Gateway realisiert. Daher teilt man sich dann die zugewiese IPv4 mit einigen anderen Haushalten. Das ist zum Beispiel bei Vodafone mit einem Kabelanschluss der Fall.

Edit: Ich hatte das damals ab und an mal je nachdem welche IP der Router bekommen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Zurück
Oben