seit Formatierung ein abgehacktes "flackern" beim Scrollen und Videos gucken

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.398
Hallo,


der Titel beschreibt schon mein Problem ziemlich genau. Seitdem ich meine C: Partition formatiert habe zerstückeln sich längere Internertseiten beim Scrollen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Der ein oder andere wird es kennen.

Bei manchen Videos tritt es auch auf, ohne das ich dabei auf der Seite scrolle. Man sieht plötzlich Linien im Videobild, welche das Video ansich in so abgetrennte Blöcke auflimmern lassen.


Ich besitze eine gigabyte 570 gtx und habe alle Treiber Ordnungsgemäß installiert. Ich dachte es liegt eventuell daran das VSync aus ist, doch die aktivierung in der Treiber Software brachte keine Abhilfe. Was könnte das sein ?



Danke im vorraus für hilfreiche Antworten !



Frag
 
Das klingt für mich sehr nach einem Grafiktreiber problem. Deinstallier deinen und installier ihn nochmal. Nur um das ausschließen zu können.
 
Als screenshot nicht einzufangen. Habe dann ein Video gemacht per Iphone. Doch leider habe ich gerade Itunes installiert und just in diesem Moment IST NICHT MEHR MÖGLICH per Computer / Arbeitsplatz auf die auf dem Gerät bedindlichen Bilder und Videos zuzugreifen. Wieso auch immer. Probleme über Probleme wieder.

Unglücklicherweise habe ich den Treiber der Grafikarte gelöschjt und muss ihn nun neu Laden was mit glanzvollen 35 kb/s auf der offiziellen NVidia Seite gerade geschieht. Heißt ich darf über ne Stunde warten.


Werde dann berichten. Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

so hier mal ein Video wo man es Ansatzweise recht gut sieht (dieses Flackern und die daraus enstehenden abgehackten Linien) :

http://www76.zippyshare.com/v/49968842/file.html



Den Treiber musste ich abrrechen, das ich den PC öfters durch mein Itunes Problem neustarten musste.


Weiß jemand wo ich den aktuellen Treiber 314.07 für die gtx 570 auch noch herkriege ausser der off. Seite? Dort lade ich wie geagt mit 30 kb /s :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur im Flashplayer oder auch im vlc/wmp?

Sieht für mich auch nach einem Treiber oder Softwareproblem aus.

Ich hatte mal was ähnliches bei nem zerlegten Xvid Codec. Wirklich beheben konnte ich es nie :D Hab iwann Win7 neu installiert dann ging es danach wieder. Währe aber bestimmt auch ohne Neuinstalation gegangen...
 
das ist auch bei VLC / WMP Videos der Fall.

Neuinstallation des Treibers hat natürlich nichts gebracht. :(
Ergänzung ()

Hallo ich bins nochmal.

Habe jetzt mal über eine Live CD gebootet und die selben Grafikfehler bei Videos entdeckt. Sogar hier und da ein paar Grafikanzeige Fehler im BS. Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und meinen PC mal enstaubt und wieder angeschlossen (ohne Grafikkarte) - und über Motherboard den Bildschirm dran gestöpselt. Selbe Fehler bei Videowiedergabe.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was kann das nur sein ?? Der Bildschirm ist genauso alt wie der Rechner - 1 1/2 Jahre ein Dell 2311 h mit IPS Panel. Kann sich da was verstellt haben? Kann es an der Herz Anzahl liegen? Bitte helft mir :(
Ergänzung ()

so mein letzes Edit

Erstmal: Heißt das Phänomen "Tearing". Eigentlich baue ich sehr auf Computerbase, aber das wusste hier niemand.

Zweitens: konnte ich es "halb" lösen. Die lösung ist wohl ein Win7 Bug. Man muss von Win 7 Classic Design (Anpassen in den Win Einstellungen) auf ein Aero Design umstellen. Dann war das Tearing zumindest in den Video Weg. Beim Scrollen leider noch bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben