Seit G Data Installation Notebook extem lahm

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
71
Ich habe gestern G Data Internet Security 2014 installiert, und seitdem ist mein PC extrem träge. Der Systemstart (Windows 7) dauert jetzt über 2 Minuten, vorher waren es nur 39 Sekunden. Ich habe nichts rumgestellt, sondern nur G Data installiert. Was nun?
 
GDATA löschen. Wenn du es gekauft hast, dann such mal nach Optionen, dass er beim Systemstart sofort eine Prüfung durchführt. Das dann deaktivieren.
 
Tja, daran wirst du wenig machen können. Solche "Security" Software können teilweise echte Ressourcenfresser sein.
Ich empfehle eigentlich immer Windows Firewall und MS Security Essentials zu installieren. Diese Programme benötigen weit weniger Ressourcen als andere.
 
1. Lass es drauf und leb damit
2. Deinstallier es halt und benutz eine Alternative?!
 
Hi,

weg damit, braucht kein Mensch! Benutz die Windows Firewall, Microsoft Security Essentials als AV und NoScript / FlashBlock / AdBlock usw als Browser Plugin, das reicht.

VG,
Mad
 
was war vorher drauf?
Wenn Norton oder McAfee die Deinstallation mit dem Tool vom Hersteller durchgeführt oder nur über Programme entfernen...?

(GData 2014 ist eigentlich sehr schnell...)
 
Stell den Wächtermodus in den Einstellungen um auf nur beim Ausführen prüfen. Oder Benutz unter dem Reiter Allgemein die Option "optimieren für langsame Rechner"
 
Ist ein bekanntes Problem beim Gdata 2014. Lade den Gdata AV-Cleaner herunter und lösche so den Virenscanner, anschließend installiere den Virenscanner erneut, benutze jedoch die neueste Version direkt von Gdata.
 
Du kannst doch bei den Einstellungen auch die Leistung des PCs angeben. Was hast du da eingestellt?
 
Davon ab, welche Programmversion hast du? Die 1.5, die das Setup hat, oder ne neuere?
Der Cleaner ist eigentlich für die 2013, nicht für die 2014.
 
Zurück
Oben