seit jahren unbenutztes google konto plötzlich gehackt, was kann ich da tun?

kmed

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
63
Hallo. Ich bins schon wieder mit einer etwas besonderen frage. Und zwar habe ich mir 2014 mal ein google konto für ein damals android 2 gerät erstellt, weil ich aus irgend welchen gründen nicht damit auf mein haubtkonto kam, erstellen ging aber. Ich habe das password zu diesem Account seit 2016 nichtmehr und seitdem wird er auch nichtmehr genutzt. Zum verstäntnis, der account hat eine gmail adresse und als widerherstellungs email ist eine andere hinterlegt, die ich noch nutze. Jetzt habe ich heute die nachricht gekrigt, jemand würde das kennwort für mein konto kennen. Doll, da weis er ja mehr als ich. In der email stand außerdem, dass google die anmeldung unterbunden hätte, ich solle mir das allerdings trotz alle dem ansehen. Würde ich ja gerne. Das password hab ich immer noch nicht rausgefunden. Ich habe dann bei google auf passwort vergessen gedrückt. Dachte dann, ich könne da ganz normal wie mans gewöhnt ist meine wiederherstellungs email eingeben, würde dann mein passwort zurücksetzen und damit hat sich das.

Allerdings wurde ich auf dieser seite erst einmal mit einem Feld begrüßt in dem ich nach dem letzten pw gefragt wurde. Weis ich ja nicht, deswegen hab ich da einfach irgentwas eingegeben, was ich da vielleicht mal genommen habe. Danach teilte mir google mit, ich solle doch meine wiederherstellungsmail eingeben, endlich. Auch das ich dann einen code zum bestätigen eingeben sollte schien noch recht normal. Dann sagte er mir aber nur, dass meine anfrage eine weile dauern könnte, kein link oder eine option zum rücksatz, nichts.

Die Sache ist nun die, dass das konto seit 4 jahren überhaubt nicht in benutzung war. Ich bin mir halt nicht sicher ob ich eine kredit karte hinterlegt hatte, glaube hab ich nicht, und selbst wenn würde er doch nach 4 jahren sicherlich mal eine neu autentifizierung wollen. Lange rede, kurzer sinn: Wie komme ich auf den normalen rücksetz screen, denn für die anfrage rechne ich mir nicht zu große chancen aus, denn außer die email halt waren auf dem konto ja nichtmal informationen, die man dafür nutzen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Evtl. löscht Google Kontos bei Inaktivität?!

Bin mir aber nicht sicher... hast du mal versucht, dich bei Gmail mit der Adresse anzumelden?
 
Gehacktes oder manipuliertes Google-Konto schützen | Google-Konto-Hilfe
Wenn Sie Aktivitäten in Ihrem Google-Konto, in Gmail oder in anderen Google-Produkten bemerken, die nicht von Ihnen stammen, verwendet möglicherweise eine andere Person Ihr Konto ohne Ihre Erlaubnis. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Google- oder Gmail-Konto gehackt wurde, und Sie verdächtige Aktivitäten erkennen, gehen Sie so vor, um wieder auf Ihr Konto zuzugreifen und es zu schützen:

Siehe auch Mein Google Konto wurde komplett gehackt | Google-Konto-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach den Account anschreiben, oder ist irgendwas wichtiges mit dem Account?
 
Das ging ja schnell.

Accounts löschen, hab ich damals vergessen. Das liegt ganz einfach daran, dass ich 2016, wo ich überhaubt erst wusste dass man das kann, das passwort schon nichtmehr wusste. Und ich dacht mir dan einfach "fuck it" und habe einfach n neues gemacht, welches ich auch bis heute nutze.

Nein, auf dem konto sind keine wichtigen dienste mehr. Aber weil eine gmail adresse dran hängt, die meinen vollen namen enthällt, habe ich kein interesse, dass damit zeugs von irgend einem hacker verschickt wird. Artikel hab ich mir ebenfalls schon angesehen


Das ist ja von 2012, ich les es mir trotz alledem mal durch.

Ergenzung: zahlendreher bei meiner sprachausgabe, 2020 nicht 2012, hab mich verlesen. Der trifft aber nicht mein problem, ist ja nicht so das nichts ankam sondern, sondern ein login versuch.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergenzung)
Zurück
Oben