Seit Juni 22 Patchday bei mir kein RDP mehr möglich über Wireguard

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.880
Habe auf einem VPS Windows Server 19 am Laufen und kriege keine RDP Verbindung mehr hin. Wenn ich mich umständlich über meinen Hosting Provider auf die VNC-Console verbinde, sehe ich, dass die Verbindung zwar weiterhin als privat markiert ist, aber auch Internet bereitstellen würde, was, denke ich, nicht richtig ist.
Ich habe auf beiden Systemen gleichzeitig die Windows Firewall deaktiviert, an ihr liegt es nicht.
Die WG Verbindung selbst steht und ich leite darüber Traffic von zu Hause aus, also dass dieser Traffic die public WAN-IP des VPS nutzt.
Capture.PNG


Any thoughts?

Könnte auch ein Netcup Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist jetzt auf die Rolle "Routing and Remote Access" eingegrenzt. Nutze ich diese nicht, funktioniert alles, aber ich kann halt meinen Traffic von zu Hause nicht mehr über den VPS raus NATen.
Nutze ich diese, geht zwar das NATen, aber kein RDP und auch der FF auf dem VPS lässt sich nicht mehr starten, wie auch OpenVPN.
Erst das Deaktivieren der Rolle schafft Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben