Seit Outlook keine Mails auf Webpage

AmdSempron

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Habe ein kleines Problem Ich trottel habe vergessen bei Outlook die Funktion "kopie auf Server lassen" anzuklicken.Jetzt steh ich da und habe alle Mails nur auf dem PC und kann sie auf der Webseite nicht mehr sehen.Habe auch schn Google befragt.Habe dort gelesen dass es über die Weiterleitenfuktion gehen soll,dies ist aber nicht der Fall.Wenn ich das mache erhalte ich bei GMX nur eine Fehlermeldung.Auch hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden.
Hoffe ihr könnt mir jetzt sagen wie ich meine Mails wieder zurück auf gmx.de bekomme.

mfg AmdSempron

Hi,

ich würds mal wie folgt versuchen:

1. Richte dir dein GMX-Konto über IMAP ein --> KLICK.

2. Verschieb/Kopier die E-Mails in Outlook per drag and drop in den entsprechenden IMAP-Ordner.

Danach sollten die Mails wieder drin sein. Hab ich beim Umzug von T-Online zu google-Mail auch so gemacht, ging problemlos.

@mrcrabs
Das weiß er, er hat den Haken nur vergessen und sucht nun eine Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen.
Wobei für ein solches Vorhaben eigentlich IMAP gedacht ist un nicht pop3.

Gruß
Fr4g3r

Ist nicht IMAP bei GMX noch immer kostenpflichtig?
Ich würde einfach mal den einmonatigen kostenlosen Test von Pro-Mail ausprobieren. Dein Postfach kann dann IMAP. Ab da die Schritte von Fr4g3r befolgen. Dann Pro-Mail wieder kündigen.
Das ganze kannst du natürlich nur einmal machen :-)

IMAP... Das geht auch mit POP3 also antwortet ihm einfach auf seine Frage:

Extras -> Kontoeinstellungen -> doppelklick auf gewünschtes Konto -> Im Fenster rechts unten "Weitere Einstellungen" -> von "Allgemein" auf "Erweitert" wechseln -> ganz unten bei Übermittlungen den haken bei "Kopie aller Nachrichten auf Server belassen" setzen.

Denke solange das nicht gesetzt ist hilft auch IMAP nix.

Weiß auch nicht warum das nicht Standart ist bei Office. Hat mich auch mal den kompletten Email bestand gekostet...

Danke für die Antworten.Beim verschieben der MAils kommt folgende Fehlermedlung:"Der Server Imap hat nicht innerhalb von 60 sekunden reagiert.Möchten sie weitere 60 sekunden warten?"
Was jetzt?

mfg AmdSempron

bleib bei pop und mach das was ich dir gesagt habe. Wenn dann alles klappt kannst du immer noch auf IMAP wechseln. Nicht 2 sachen gleichzeitig machen.

@Wischmopps habs so gemacht wie du gesagt hast,aber davon kommen meine mails auch nicht wieder zurück

Wischmopps schrieb:
IMAP... Das geht auch mit POP3 also antwortet ihm einfach auf seine Frage:

Extras -> Kontoeinstellungen -> doppelklick auf gewünschtes Konto -> Im Fenster rechts unten "Weitere Einstellungen" -> von "Allgemein" auf "Erweitert" wechseln -> ganz unten bei Übermittlungen den haken bei "Kopie aller Nachrichten auf Server belassen" setzen.

Denke solange das nicht gesetzt ist hilft auch IMAP nix.

Weiß auch nicht warum das nicht Standart ist bei Office. Hat mich auch mal den kompletten Email bestand gekostet...

Wischmopps schrieb:
bleib bei pop und mach das was ich dir gesagt habe. Wenn dann alles klappt kannst du immer noch auf IMAP wechseln. Nicht 2 sachen gleichzeitig machen.

Bitte behalt doch deine Falschaussagen bei dir. Was du schreibst ist Unsinn. Wenn du dich mit dem Thema nicht genügend auskennst, verunsichere doch den Threadersteller nicht unnötig.
Was Fr4g3r und ich geschrieben haben, löst das Problem, was du geschrieben hast, nicht. Dass es diese Option gibt, ist dem TE bekannt, wie du in seinem ersten Post hättest lesen können. Und zurück auf den Server kommen die Mails sicher nicht, wenn man nachträglich das Kächstchen aktiviert.

@AmdSempron: Wo hast du denn jetzt plötzlich einen IMAP Server her? Wie ich schon geschrieben hatte: Bei GMX ist die Nutzung von IMAP kostenpflichtig, es sei denn du hast (probeweise) ProMail.
Bitte schreib doch, welche Schritte du unternommen hast! Ohne ProMail geht kein IMAP bei GMX, das ist normal.

Ergänzung:
AmdSempron schrieb:
@Wischmopps habs so gemacht wie du gesagt hast,aber davon kommen meine mails auch nicht wieder zurück
Na das wundert mich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ups stimmt. Kannst du aber gerne netter sagen :P Aschi

Und Unsinn ist es nicht, sondern nur am Thema vorbei. Hab überlesen das er sie wieder aufm Server will. Ich hab nur geantwortet wieso sie gelöscht wurden.

Ja, sorry.. dein erster Satz war da schon ein wenig angreifend. Da gibt man sich die Mühe, beschäftigt sich mit dem Thema und verfasst eine Hilfe dazu, und dann kommt so ein Wischmopps daher, unterstellt, man helfe dem Threadersteller nicht, und schreibt dann selbst "Müll".

Daher war ich wohl gerade etwas geladen.. nichts für ungut.

Ok habe den Gmx noch nicht auf GMX-Pro umgestellt,werde ich gleich mal machen.

Denk daran, dass es eine Probezeit ist, und beschäftige dich damit, wie du es dann kündigst - es kostet dich sonst 2 Euro oder sowas im Monat. Du musst dann auch nachher von IMAP wieder auf POP3 umstellen und darfst dann den von dir im Anfangspost erwähnten Haken nicht vergessen (sonst war alles für die Katz ;-))

ISt es normal das Outlook zum verschiben von 484MAils ewig braucht?Hab um 11:30 angefangen seit dem steht die Nachricht "Nachrichten werden verschoben" ohne das der Balken einen Fortschritt zeigt.

Ja das kann schon sein. So superschnell ist das nicht unbedingt. Warte einfach mal ab.
Hab schonmal meinen ganzen Posteingang von GMX nach Googlemail verschoben - hat eine halbe Ewigkeit gedauert.

Ja, das kann wie lamer11 schon richtig gesagt hat ganz schön lange dauern.
Gerade wenn in den E-Mails noch Anhänge sind. Du musst ja bedenken, dass das über deinen DSL-Upload rübergeschoben wird, da ist die Bandbreite lang nicht so groß wie beim Download.

Am besten einfach laufen lassen und warten :-)

Gruß
Fr4g3r

//edit: Und noch mal so allgemein zu POP3 und IMAP:
Ich bin auch von POP3 auf IMAP gewechselt und will nicht mehr zurück. IMAP ist einfach deutlich umfangreicher als POP3. Gerade wenn man die Mails auch noch auf dem Smartphone hat und so vorselektieren kann und nicht gleich komplett downloaden muss, da ist das super. Auch das verwalten von Unterordnern direkt im Abgleich mit dem Mailserver geht mit POP3 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi muss glaub ich die mails in 2 Actionen kopieren,den jetzt hat er abgebrochen weill die Verbindung zulang aktiv war und es sind gar keine mails rüber gekommen^^

Mach am besten noch folgendes:

Geh in die Konteneinstellungen, dort auf dein Konto, dann auf Weitere Einstellungen und dort auf Erweiter.
Da gibt es dann die Option "Servertimeout". Setzt das einfach so hoch wie möglich.

Hier siehst du die Option:
imap_o2007_9.gif

Trotzdem is das Splitten in 2 Aktionen vielleicht nicht verkehrt bei so viel Mails :-)

So habs immer wieder Probiert aber selbst bei 10-15 mails kommt nach einer halben Stunde nur die Meldung "Die Verbindung war wharscheinlich zulange aktiv und wurde beendet".Also hab ich noch immer keine Mail wieder auf der Page.Bin momentan etwas gefrustet.....

Probiers mal bitte mit einer einzigen mail um zu schauen obs generell denn geht.
Natürlich darauf achten, dass du den Haken beim pop3 konto setzt, nicht das er se nach dem rüberschieben gleich wieder mit dem anderen Konto runterläd.

Gruß

Zurück
Oben