Seit update auf 3.2.2 viele Fehler! HTC desire HD

DerModo

Lt. Junior Grade
Hallo,

Handy: HTC DESIRE HD
Android Version von 2. irgendwas auf 3.2.2 ( die aktuellste )

Also vorher klappte alles ohne Probleme dann wurde geupdatet und es haben sich eine menge Fehler eingeschlichen...

1) Die Status bar verschwindet fast immer nach einiger zeit und ist dann nur durch einen Neustart wieder zu holen

2)Der SMS Versand hat Fehler ... mal werden 5 SMS geschickt andermal gar keine :/

3)Das gleiche auch beim SMS Empfang .. Stundenlang kommt nichts und auf einmal wird man zugebombt

4)Selten kommt es vor das ich nicht mehr raustelefonieren kann , muss dann neustarten

5)Der Touchscreen reagiert öfters für 40 Sekunden nicht mehr
ein paar mal kam es auch vor , das der gar nicht mehr reagierte und ich neustarten musste

6) ich habe meiner Meinung nach schlechteren Empfang

So

Update sieht toll aus aber mit den ganzen Fehlern ist es doch etwas doof gelaufen

Was soll ich tun ?

Wie gesagt vorher mit 2. irgendwas lief alles ohne Probleme

Falls du wirklich auf 3.2.2 Upgedatet hast dann leigt da der Fehler, Android 3.X.X ist nur für Tablets...

Falls du aber auf Android 2.3.3(oder 2.3.2) geupdatet hast dann würde ich einfahc mal versuchen Android nochmal draufzuziehen, liegt eventeull an einer fehlerhaften installation (hatte nen Kumpel von mir bei seinem Galaxy S, also das mit dem SMS Versand und mit der Statusbar)

hardreset.
grund: hat shrek schon erwähnt. 3.xx ist nicht für dein smartphone bestimmt!

Kurzer Einwurf, es muss 2.3.2 sein, da 3.2 bis jetzt nichtmal für Tablets zur Verfügung steht.

Wie oben erwähnt Hard Reset oder über die RMA.

Die aktuellste Version für's Desire HD ist 2.3.3, nicht 2.3.2 oder 3.2.2, ich habe das Gerät hier vor mir liegen und eben nachgeschaut. Zumal 3.x.x wie schon erwähnt nur für Tablets ist. Vor einer Woche gab es ein Kernelupdate, was die WLAN Leistung verbessern sollte, mal am Rande bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Programmauswahlbildschirm > Einstellungen > Über das Telefon > Android Version: Das bitte mal Posten

Z.b. HTC Desire Version 2.3.4 (bei mir)

ja mein Fehler :D

2.3.3 hatte mir das falsch notiert ... SRY

also Hardreset machen und dann wieder alles updaten ?
wie mach ich den ? wie sichere ich vorher die ganzen Daten oder auch apps?

Solange du kein "root" hast: Telefon mit dem PC verbinden und Bilder, Musik, ... runter ziehen, eventuell Telefonnummern auf die Sim-Karte legen, installierte Anwendungen sollten mit dem Google-Acc vorgemerkt sein und beim wieder anmelden automatisch nachgeladen werden.

ne ist nicht gerootet

klingt einfach :D

und der Reset: einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen ?

Nimm einfach die SD Karte raus. Das was dann noch an Bildern usw. auf dem Telefon liegt kopierst du auf den PC. Anwendungen brauchst du nicht sichern, die installierst du einfach wieder neu. Die Telefonnummern und Kontakte liegen in der Regel bei Google und werden nach dem Einrichten des Telefons wieder synchronisiert.

viele dank werde ich die tage mal machen ...

werde dann berichten ob es geklappt hat

danke nochmal :)