Seit Update auf iTunes 12.13.13 hängt "Für die Synchronisierung vorbereiten"

Was kann denn die Apple Watch mit iPhone und iTunes zu tun haben. Aber Probier mal aus. Ich hab auch eine Watch gekoppelt.
Ergänzung ()

Hab das gerade mal probiert. Unglaublich, das hat tatsächlich geklappt. Danke für den Tipp. Das kann allerdings nicht der Normalfall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
der workaround kann es nicht sein
nach dem wieder koppeln kannst alle paykarten in der watch wallet einrichten

die benutzer haben das Problem identifiziert
MDCrashReportTool.exe
also #apple Now FIX IT

auch auf der US site
https://discussions.apple.com/thread/255342189?login=true&sortBy=best&answerId=259974630022
Ergänzung ()

ich kann synchronisieren, aber nur wenn:

  1. itunes offen
  2. iphone angeschlossen
  3. Synchronisation angestoßen
  4. iphone sperre mit Passwort frei
  5. in der Warteschliefe (bei mir schritt 3/6) auf Synchronisierung warten
  6. taskmanager öff
    1. nen und den Prozess in itunes MDCrashTool beenden
    2. dann läuft synch durch
  7. und für jede Synch selbe Prozedur

  8. itunes synch Crash.JPG
    itunes synch.JPG
PS mit gekoppleter Watch:-)
Ergänzung ()

Es ist die MDCrashReprt.exe

lest mal meine Apple community links
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Hi, also ich hatte seit ein paar Tagen das gleiche Problem und zwar nach Update iPhone 13 auf iOS 17.2.1 und habe zuvor alle zuvor beschriebenen Ansätze durch probiert - ohne Erfolg. Jetzt habe ich gemäß Maccaroni die Apple Watch entkoppelt und siehe da, funktioniert der Sync sofort und sehr schnell.
Muß ein Bug sein und ich hoffe, daß es bald eine Fehlerbehebung durch Apple gibt.

Danke an Maccaroni und frohes 🤩 Fest
 
Guten Tag zusammen,

für alle die, die das Problem noch haben, möchte ich meine Lösung mit den schon oben genannten Beiträgen etwas erweitern. Für mich hat es funktioniert. Vielleicht hilft es auch jemanden.

1. iTunes schließen
2. In folgenden Pfad gehen→ Pfad: C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support
3. In dem Ordner "Mobile Device Support" nach MDCrashReportTool.exe suchen und diese löschen

Bei mir läuft die Synchronisation ohne Probleme durch und man muss nicht ständig in Taskmanager gehen und diesen Prozess beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasI
Ja, auch das geht prima, muß man aber jedesmal machen. Das ganze Problem ist in den USA (https://discussions.apple.com/thread/255342189?sortBy=best) schon seit Mitte Dezember 2023 bekannt mit den gleichen Lösungsansätzen. Apple selbst hat noch garnicht reagiert.
Es gibt auch den Lösungsansatz, MDCrashReportTool.exe über das Terminal abzuschalten.
Aber ob man das Will muss jeder für sich entscheiden.
 
Tomali schrieb:
ja alles klappt nicht
hab nun alle kabel durch

Ich habe seit 13.12 selbes Problem
habe bei iphone 15 pro synch am Win 10 (itunes 12.13.1.3) auch schon itunes deinstalliert
über apple installiert, dann wieder zurück auf MS itunes Store Installation
alles umsonst

Das trat zum erstenmal auf als ich am iphone auf 17.2 updatete.
Hier hatte ich iphone über ituens upgedatet.
Itunes blieb mit Fehler hängen restore
somit musste ich wiederherstellen, aber 17.2 war installiert?

der witz ist folgender
seit 13.12 habe ich es wahrscheinlich schon 50x versucht zu synch.

Es ging 3x!! da laufen alle 6 Schritte durch
ansonsten hängt er nach dem Schritt 2/6 (Backup erstellen) im Schritt 3/6 Synch vorbereiten

ich habe alles zurückgesetzt
auch über win10 repariert

alles für die Katz

PS itunes hängt sich immer auf, wenn ich iphone angeschlossen habe und in der Übersicht auf "Warnungen zurücksetzten" klicke!?
Ergänzung ()

work around

MDCrashTool.exe verursacht das Problem!
Leider hat ich MS itunes installation drauf.

siehe Diskussion hier
https://communities.apple.com/de/thread/255355357?login=true&sortBy=best&answerId=259973515622
Hallo
"MDCrashTool.exe verursacht das Problem!" --> tatsächlich, m laufenden Sync-Prozess dies deaktiviert und schon ging es weiter!! Danke für den Hinweis!
Ergänzung ()

l.e.x schrieb:
Guten Tag zusammen,

für alle die, die das Problem noch haben, möchte ich meine Lösung mit den schon oben genannten Beiträgen etwas erweitern. Für mich hat es funktioniert. Vielleicht hilft es auch jemanden.

1. iTunes schließen
2. In folgenden Pfad gehen→ Pfad: C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support
3. In dem Ordner "Mobile Device Support" nach MDCrashReportTool.exe suchen und diese löschen

Bei mir läuft die Synchronisation ohne Probleme durch und man muss nicht ständig in Taskmanager gehen und diesen Prozess beenden.
Top, bei mir auch so geklappt. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben