Seit Upgrade auf Win 10 Probs mit Intel HD-Grafk 4600

@darkblue
Habe die exe entpackt und dann über den Gerätemanager installiert.

@majusss
Sauber deinstallieren? Ob nun abgesichert oder nicht. Die Treiberdeinstallation bleibt dann die gleiche.

@tzui
Leider auch kein positives Ergebnis.

So, nun echt alles probiert. Jetzt bleiben tatsächlich nur noch 2 Alternativen.

1. Neuinstall
2. Graka einbauen

Problem bei Alternative 1...sollte nach der Neuinstallation, das Problem weiter bestehen, habe ich alles umsonst gemacht und muss evt. doch ne Graka einbauen. Zwickmühle
 
ach soo, ich dachte Du hättest bei DUU ein "D" zu viel geschrieben. Das teste ich dann auch noch. Wechsel mal wieder rüber zum anderen PC. Melde mich dann.
 
Fr_Krueger schrieb:
sollte nach der Neuinstallation, das Problem weiter bestehen
Dann ist etwas defekt! Die CPU und GPU läuft zu 100%! Man muss nicht mal selbst Treiber installieren!

Du kannst dir gerne eine andere Festplatte besorgen. Vielleicht hast du eine im Schrank oder ein Kumpel hat eine im Schrank rumliegen. Und darauf installierst du schnell Windows 10. Dann weißt du, ob eine Neuinstallation das Problem behebt, oder nicht.
 
@majusss
Auch im abges. Modus und saubere Deinstallation mittels DDU half nicht. Was ich noch festgestellt habe. Wenn ich über msconfig den Systemstart einsehe, sehe ich, dass der stets auf "Benutzerdefiniert" eingestellt ist. Der "Normal Systemstart" wo alle Treiber und Dienste geladen werden, lässt sich einfach nicht einstellen. Immer wenn ich den Punkt setze, auf "Übernehmen" klicke und dann auf "Speichern", setzt sich der Punkt "Benutzerdefinierter System", nachdem ich das Fensterchen geschlossen habe und wieder öffne, darauf zurück. Somit ist es auch logisch, dass wenn nicht alle Treiber nach einem Reboot geladen werden, hier Probleme auftauchen.
 
Mach den PC jetzt platt. Danke für Eure zahlreiche Unterstützung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Smily
Hatte ähnliche Probleme mit der Intel HD 4600. Am H81 mit G3220 und i5-4570.
Neuster Treiber nur Theater.
Deinstalliert und den alten Treiber von der Homepage von ASRock genommen, 2016 o.ä. --> keine Probleme mehr.

Im geupdateten Win 10 permanent Aussetzer (Grafiktreiber wurde geschlossen).
Da dachte ich noch es läge am Update von Win7.
Bei der frischen Installation gab es einfach keinen Ton per HDMI.
 
Fr_Krueger schrieb:
auf "Übernehmen" klicke und dann auf "Speichern", setzt sich der Punkt "Benutzerdefinierter System",
das ist normal

normalerweise sollte mit ddu sauber gehen , aber es kann sein dass ein alter treiber sich mit deinen grafik treiber spießt also auch mal schauen ob es was neues gibt
 
Alle ist gut. Die Kiste rennt jetzt einwandfrei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben