seit Win 8.1 Preview USB3 (ASMedia) Ports tot (P8Z77V-DLX)

Mickey Mouse

Fleet Admiral
seit dem "Update" auf die 8.1 Preview funktionieren meine USB3.0 Ports nicht mehr :(
die entsprechenden USB-Root-Hub (xHCI) Einträge im Gerätemanager haben ein gelbes Ausrufezeichen.
Wenn ich die Treiber mit denen "auf dem Computer befindenden" nochmal neu installiere, dann sind die Warnschilder kurz weg, ein am USB Port angeschlossenes BD-Laufwerk wird kurz erkannt und nach wenigen Sekunden ist der Spaß wieder vorbei, Warnzeichen wieder da und das Laufwerk wieder weg.
Das Spiel kann ich machen so oft ich will...
Die ASMedia USB Treiber zu dem Board bestehen nicht aus "Treibern" sondern einer einzelnen EXE Datei (kein self extracting irgendwas). Das sagt nur, dass die Version XYZ "the last" (ich liebe Chinesen die versuchen English zu schreiben) sei und schlägt vor neu zu booten...
hilft alles nix, die Ports lassen sich maximal für 5s wieder zum Leben erwecken!

Das ist doch KRANK!!!
Offensichtlich gibt es ja kein generelles Problem, das BD-LW wird ja kurzzeitig erkannt und dann schaltet irgend so ein neunmal kluger Automatismus den Kram wieder ab :(

Heißt nicht umsonst Preview.

Bei einer Preview muss man leider mit Fehlern rechnen. Ansonsten, wenn keine Besserung eintreten sollte, wieder deinstallieren.

Das ist eine Preview, oder einer BETA- bzw. Release-Candidate-Version gleichzusetzen.

Und solche Versionen können durchaus (noch) Fehler enthalten.

Hi, liegt vll. daran, dass du geupdated hast. Habe selbst AsMedie Usb 3 an meinem Asus Board und nachdem ich gestern Windows 8.1 komplett neu von der ISO installiert habe, hatte ich keine Probleme mit den USB Treibern. Auch heute funktionieren sie noch.

Mfg

Zieh die USB-Stecker raus und dann wieder rein.

USB3 Treiber? Chipsatz Treiber?

Bei mir haben die auch etwas gesponnen. Habe aber sicherheitshalber auf die Zweitfestplatte installiert.

Schade, die Preview von 8.0 lief etwas runder. Aber sonst o.k.

Rückmeldung von meiner Seite:
ich habe es nicht geschafft, die USB3 Ports für mehr als 3...5 Sekunden zum Laufen zu bekommen, danach wurden sie immer wieder in der Systemsteuerung mit einem Ausrufezeichen versehen und die angeschlossenen Geräte getrennt.
Ich habe die Treiber mit Geräten dran und ohne neu installiert, "kompatible" Treiber auf der Platte probiert oder gezielt die aus dem Download angegeben, immer dasselbe.
Ein "Drüberinstallieren" der Preview per ISO hat genauso wenig geholfen.
Da der Rechner eh hauptsächlich zum Spielen ist (für die "wichtigen" Dinge habe ich Macs ;) ), habe ich jetzt die Preview nochmal drüber gebügelt, ohne irgendwelche Daten/Einstellungen/Apps zu übernehmen.
Jetzt funktionieren auch die USB3 Ports wieder!

Zurück
Oben