Seit Windows 8.1 geht Adobe Elements 12 Organizer nicht mehr

F

Freak-X

Gast
Hallo auch,

Seit dem ich auf Windows 8.1 umgestiegen bin (Upgrade), will Adobe Elements 12 Organizer nicht mehr starten.

Diese Fehlermeldung erscheint:

Anhang anzeigen 372314

Auch eine Neuistallation von Adobe Premiere & Photoshop Elements 12 (Die den Organizer ja mitbringen), half nichts. Selbst mit dem Kompatibilitätsmodus will der nicht. Sämtliche Updates für Windows 8.1 und die Adobe-Produkte sind installiert.

Wisst Ihr Rat? - Mein System seht ihr hier.

Danke schon mal :-)
 
Geh mal in die Systemsteuerung - Programme und Features - Links Windows Features aktivieren deaktivieren - dort hagst du dann unter Legacy Komponenten Direct Play an und drückst ok nach der Installation mit eventuellen Neustart sollte es funzen hoffe ich ;)
 
dx schonmal geupdated über WU...?
Wird nicht angeboten.

Probier mal das:
Direct X

Nimm das ~ 100MB Große Archiv^^

Bringt des öfteren was
Geht nicht, weil eine neuere Version bereits installiert ist. (Ist ja auch logisch!)

Geh mal in die Systemsteuerung - Programme und Features - Links Windows Features aktivieren deaktivieren - dort hagst du dann unter Legacy Komponenten Direct Play an und drückst ok nach der Installation mit eventuellen Neustart sollte es funzen hoffe ich
Das hat geholfen, danke! :-) - Wundert mich nur, dass das beim Upgrade auf Windows 8.1 somit scheinbar einfach deinstalliert wurde?

Aber gut; nun weiß ich es ja. Danke nochmal! :-)
 
Kein Problem bin auch nur zufällig drüber gestoßen ;) Naja kann durchaus sein weil Win 8.1 ist ja kein Update sondern eher ein Upgrade und da werden die Dateien nicht ersetzt sondern vorher gelöscht um Dateikonflikte zu vermeiden daher kann das durchaus sein das die entsprechenden Dateien nicht mit kopiert wurden weil es nicht vorgesehen ist.
 
Zurück
Oben