Seit Windows Update: Probleme bei Video Wiedergabe im Vollbild-Modus (Firefox)

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.765
Moin, moin,

kleines aber störendes Problem: Sobald zwei Fenster geöffnet sind und in einem ein Stream läuft. (Youtube, Twitch, Netflix), ich dann in den Vollbildmodus gehe, bleibt die Windows Taskleiste im Vordergrund. Auch ist ein Mini-Balken rechts vom Desktop zu sehen. Wird das Fenster zuvor maximiert, passiert das nicht.
Ich hatte gehofft, dass es mit dem neuen Update von Firefox nicht mehr vorkommt, aber nein. Bei Edge passiert das nicht.
Win 10 1809 Build 17763.134
FF 64.0
Wenn es noch was gibt, was ihr braucht, nur fragen. Es gibt jedenfalls mehrere, die dieses Problem haben. Eine Lösung hatte ich aber bisher vergebens gefunden.

Gruß Andy

Edit: Seit dem letzten Update scheint das Problem verschwunden zu sein.

WV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem, ich habe aber ne möglichkeit gefunden das zu umgehen, und zwar wenn das das Browserfenster ein wenige durch die gegend schiebe.
Chrome hat bei mir ebenfalls das Problem, da ich hier öfters mal YT im privaten modus nutze um meinenn Verlauf nicht vollzumüllen. Aber die Probleme kamen bei mir erst viel später nachdem 1809 installiert wurde, habe noch die erste Version von 1809 drauf. Ich vermute hier ist MS oder nvidia dran schuld.
 
Tatsächlich. Also, wenn das Fenster Rechts angeklammert ist, passiert das, wenn es frei ist, geht es. Das ist ja schon traurig. Hoffentlich kommt da bald ein Hotfix. Danke für die Rückmeldung.

Gruß Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich hatte seit dem Patchday gestern zum ersten mal auf meinem Laptop einen Blackscreen (Video sehen mit UPC TV App, währen dem Surfen). Beim Wechsel von Fenstermodus in den Vordergrund, ging der Bildschirm aus. ALT+F4 usw. hat nichts geholfen. Auch Win+L nicht.

Abhilfe schaffte nur ein kurzer Besuch im Standby Modus (Deckel zu) und dann rebooten. Seitdem geht wieder alles. Hatte ich zuvor auch noch nicht *g*
 
In VLC tritt dieses Problem auch auf. Also muss es sich doch um ein OS Problem handeln. Ist doch zum Kotzen.

Wird das Fenster in VLC zwei mal Fenster-Modus --> Vollbild eingestellt. klappts. Also zwei mal hin und her.
Und es hängt auf jedenfall mit dem Andocksystem zusammen. Wenn es in den Windows Einstellungen (Multitasking) abgeschaltet ist. funktionierts. Bei Twitch oder Youtube nicht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
VLC nutze ich nicht, ich kann jedem nur den Media Player Classic ans Herz legen, der schlägt den VLC um längen und durch das K-Lite Codec Pack wird auch alles an Formaten unterstützt.
MPC hat dieses Problem glücklicherweise bei mir nicht
 
Ich versteh bei MS sowieso nix. Konto wurde zvor zig Monaten erstellt und hatte damals funktioniert. Jetzt kann ich mich da gar nicht mehr einlogen. Andauernd habe ich versucht das Passwort wiederherzustellen. Aber was kommt dann:

Wir haben vor kurzem Ihre Anfrage zur Wiederherstellung Ihres Microsoft-Kontos xxx erhalten. Leider konnten wir Sie als Besitzer dieses Kontos anhand der von Ihnen bereitgestellten Informationen nicht bestätigen. Wir von Microsoft nehmen die Sicherheit und Privatsphäre unserer Kunden sehr ernst. Unsere Verpflichtung, Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfordert es, mit äußerster Sorgfalt sicherzustellen, dass Sie der Kontobesitzer sind.

Bitte um mehr Informationen zur Konto-Wiederherstellung

Bitte teilen Sie uns über dieses neue Formular weitere Informationen mit. Je mehr Informationen Sie uns mitteilen, desto größer ist die Chance, dass Sie wieder Zugang zu Ihrem Konto erhalten. Wir haben im Folgenden Tipps für Sie zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, das Formular so vollständig und genau wie möglich auszufüllen.

Fast die volle Adresse ohne Straße, Skype Name und sogar ein Teil der Kreditkarte wollten sie und Passwörter, die ich vielleicht verwendet haben könnte. Ich wollte einfach genau diese Frage dort stellen.

Also, sollte ich mein System mal neu einrichten müssen, habe ich Pech gehabt. Desktop, Notebook, Office. Alles futsch. Danke M$ :grr:

Edit: Seit dem letzten Update scheint das Problem behoben zu sein. Warum, weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben