helft mir...
ich habe mir gestern das Windows Update Pack2.1 aus dem ComputerBase-Downloadbereich gesaugt.
Das Update war für mein Notebook gedacht.
Nach der Installation und dem anschließenden Reboot hatte ich bereits keinen Netwerkzugang zu meinem Heimnetz.
Die TCP-IP-Adresse steht auf automatisch (ich habe DHCP aus) und kann nicht mehr verändert werden.
Über den DOS-Befehl "ipconfig /release" erhalte ich den Fehler:
"Windows IP-Konfiguration
Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt.
Zusätzliche Infos: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden."
Ein Reperatur-Vorgang der LAN-Verbindung meldet: "Die TCP-Einstellungen der Karte konnten nicht abgefragt werden.""
Karte habe ich schon mehrmals deinstalliert und installiert - nichts gebracht.
Das ominöse WindowsUpdate hat ein Package namens "Microsoft GB18030 Support" mit-installiert, welches sich nicht mehr deinstallieren lässt.
Ein Fenster mit chinesischen Zeichen (oder sinds japanische) fragt nach einer datei names GBEXTSUP.MSI und beendet den de-Installationsvorgang.
Schon Hammerhart wenn man einer seriösen Quelle trauend sich einen shice installiert der eine mehrtägige Komplettinstallation zur Folge hat.
Vielleicht kann mir ja einer doch noch helfen,
dafür wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Crooz
ich habe mir gestern das Windows Update Pack2.1 aus dem ComputerBase-Downloadbereich gesaugt.
Das Update war für mein Notebook gedacht.
Nach der Installation und dem anschließenden Reboot hatte ich bereits keinen Netwerkzugang zu meinem Heimnetz.
Die TCP-IP-Adresse steht auf automatisch (ich habe DHCP aus) und kann nicht mehr verändert werden.
Über den DOS-Befehl "ipconfig /release" erhalte ich den Fehler:
"Windows IP-Konfiguration
Ein interner Fehler ist aufgetreten: Die Anforderung wird nicht unterstützt.
Zusätzliche Infos: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden."
Ein Reperatur-Vorgang der LAN-Verbindung meldet: "Die TCP-Einstellungen der Karte konnten nicht abgefragt werden.""
Karte habe ich schon mehrmals deinstalliert und installiert - nichts gebracht.
Das ominöse WindowsUpdate hat ein Package namens "Microsoft GB18030 Support" mit-installiert, welches sich nicht mehr deinstallieren lässt.
Ein Fenster mit chinesischen Zeichen (oder sinds japanische) fragt nach einer datei names GBEXTSUP.MSI und beendet den de-Installationsvorgang.
Schon Hammerhart wenn man einer seriösen Quelle trauend sich einen shice installiert der eine mehrtägige Komplettinstallation zur Folge hat.
Vielleicht kann mir ja einer doch noch helfen,
dafür wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Crooz