Seite ist Passwort geschützt - es ist aber kein .htaccess vorhanden

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich hatte vor ~2 Jahren eine Seite angelegt und diese mit .htaccess geschützt.
Ich kann mich dort auch mit dem damals notierten Namen + Passwort einloggen.

Nun wollte ich einen zweiten Benutzer anlegen; aber ich finde überhaupt keine .htaccess oder .htpasswd Dateien (auch nicht versteckt) mehr auf dem Server :confused_alt:

Wie finde ich jetzt heraus, woher die Passwortabfrage kommt?
 

Anhänge

  • Image 008.jpg
    Image 008.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 269
Naja in dem du nochmal schaust. Irgendwo muss die sein. Denk daran das .htaccess vererblich ist, kann also auch 2, 3, etc ORdner hinter dem Document Root sein.

Vielleicht hat der Hsoter aber auch eine Oberfläche wo du die Nutzer anlegst?
 
Wenn es keine htaccess gibt (werden versteckte Dateien angezeigt?) dann muss das in der Webserver Config (apache/nginx) aktiviert worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, burglar225 und kim88
Alternativ kann es sein, dass die Seite noch im Cache ist. Mal im Privaten Modus getestet?
 
Zurück
Oben