Seite kann nicht angezeigt werden

Dr. Snuggles

Cadet 2nd Year
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Und zwar: Mein Vater hat seinen PC formatiert und XP neu installiert. Läuft alles bis auf´s I-Net einwandtfrei. Er hat ne Flatrate von Kabel Deutschland über Modem.

Eine Verbindung mit dem Internet besteht zwar, wurde von Kabel Deutschland betstätigt und er kann Updates runterladen, aber wenn er den Internet Explorer startet steht dort: "Seite kann nicht angezeigt werden." Das kommt bei allen Seiten.

Hat jemand ne Ahnung wie man das Problem lösen kann?

Gruß und Danke

Dr. Snuggles

:pcangry:

Hast du evtl eine Firewall installiert?
Schonmal den Firefox getestet?
Willkommen Bei CB!

Was steht im IE bei der Verbindungseinstellung? Dort sollte stehen, keine Verbindung wählen, bei Laneinstellung alle Haken raus.

An chk2k:

da ist glaub ich (nur) die normale Windows Firewall drauf und mit anderen Browsern hatten wirs noch nicht versucht. Problem besteht erst seit gestern und ich hatte noch keine Zeit nen anderen Browser runterzuladen und dort zu installieren. Werd das aber demnächst mal versuchen.

An werkam:
Soviel ich weiss steht dort "keine Verbindung wählen".

Danke ihr zwei.

hast du schonmal beim IE unter Extras->Internetoption-> Verbindung->Lan Einstellung-> automatische Suche der Einstellungen geschaut ob der Haken drin ist?

Da Updates klappen, denke mal das Verbindung richtig konfiguriert ist. Hast du DHCP oder Statische IP? Evtl kann es sein das du bei statischen IP`s vergessen hast den DNS Server einzutragen. Schonmal versucht per start->ausführen->cmd->ping web.de
Dann müßte die Seite ja mit einer IP antworten. Wenn du diese dann im URL Fenster beim IE einträgst, müßte er auch die Seite öffnen. Wenn das geht, muss es am DNS liegen.

Hallo,

es war der LAN-Treiber. Der wurde nicht mitistalliert. I-Net funzt jetzt einwandtfrei. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

:daumen:

Dr. Snuggles

Zurück
Oben