Seite nicht Pingbar -> browser geht

Galen Erso

Lieutenant
Hallo zusammen,

und zwar ich habe das Problem das ich keine Windows Updates mehr machen kann (Fehler Code 8024402F). Ich habe herausgefunden das ich via. CMD die Windows Update Seite (134.170.0.157) nicht pingen kann, über den Internet Browser komme ich aber drauf(???). Was hat das zu bedeuten?

Das ganze Problem habe ich erst seitdem ich hier via. LTE von Vodafone ins Netz gehe...

System. Windows 8.1. Mit dem alten DSL Anschluss gabs keine Probleme...

Danke und Gruß

Einen Ping auf eine IP durchzuführen bringt Dir nichts. Viele IPs reagieren da nicht und lassen ihn unbeantwortet.

Erreichen tust Du die IP ja, das Problem liegt woanders begründet.

Hmm was könnte es sonst sein? Wie gesagt das Problem habe ich erst seitdem ich LTE von Vodafone habe. Davor ging es ja und sonst habe ich keinerlei Probleme im Internet etc.

Wie BlubbsDE sagt ist das nicht die Ursache (bei mir ist es genauso).
Vielleicht blockiert irgendeine Firewall die IP.

Das kann viele Ursachen haben. Eine zB, Windows weiß nicht, dass Du online bist. Nutzt Du irgend eine komische Verbindungssoftware für den LTE Stick?

Ansonsten, Google mal mit der Fehlermeldung füttern.

Ich habe einen LTE Router stehen und bin normal mit dem Rechner via. WLAN mit dem Router verbunden. Gegooglet habe ich schon wie verrückt. Nix hat geholfen, auch das Microsoft fixit tool für Windows update hilft nicht weiter. Habe auch diese Threads von anderen Vodafone LTE Nutzern gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Probleme-mit-Windows-Update/td-p/674587 da ist aber auch keine wirkliche Lösung beschrieben...

Ich kann auch seit Monaten avm.de nicht mehr anpingen, die Seite aber ohne Probleme besuchen, keine Ahnung an was das liegt.

B_Montana, geht bei dir "ping avm.de" ?

Niemand kann mehr avm.de anpingen. Der Ping wird einfach nicht mehr beantwortet. Warum auch.

ich habe jetzt die beiträge darüber nicht gelesen, aber ich kann dir sagen, wenn du lte hast und keine windows updates mehr machen kannst, dann deaktiviere die firewall des lte-routers komplett und installier die updates... danach kannst du die firewall wieder aktivieren und komischerweise kann er sich dann auch trotz firewall wieder mit windows update verbinden... mfg

Zitat von Riddimno1:
ich habe jetzt die beiträge darüber nicht gelesen, aber ich kann dir sagen, wenn du lte hast und keine windows updates mehr machen kannst, dann deaktiviere die firewall des lte-routers komplett und installier die updates... danach kannst du die firewall wieder aktivieren und komischerweise kann er sich dann auch trotz firewall wieder mit windows update verbinden... mfg

Router Firewall deaktiviert -> immer noch Fehler Code 8024402F bei der suche nach Windows Updates.

Zurück