Seite so ausdrucken, wie sie im Browser dargestellt wird.

Screenshots machen und die drucken? Nur so ne Idee :)

Probier mal.

Dann passiert genau das was ich eben nicht will.

Screenshot ist auch keine Lösung, da die Artikel ja oft 2-3 Bildschirmseiten groß sind.

Hi,

Screenshot ist die einzige Lösung die mir da einfällt. Screenshots machen und dann wieder zusammenbasteln.

VG,
Mad

Mir erschließt sich nicht, wieso du unbedingt die Form beibehalten willst? Alle Infos drumrum sind doch nicht direkt zum Artikel und mehr oder minder Tonerverschwendung?

Du könntest probieren, alles zu markieren und in Word einzufügen, geht aber auch nur manchmal.

also bei mir funktioniert das mit der Druckversion einwandfrei. Gut ich weiss jetzt nicht genau was Du haben willst, mir reicht der Text schön dargestellt ohne das drumherum und genau das ist der Sinn einer Druckversion (d.h. ohne Navigation, ohne Werbung, ohne Header, etc). Müsstest mal beschreiben wie deine Version aussehen soll und zu was das gut sein soll.

Es gibt glaube ich auch Addons/Tools die die ganze Länge der Webseite fotografieren - nicht nur das was man gerade sieht - müsstest mal googlen...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch den ganzen Text markieren und dann z.B. in Word reinkopieren. dort noch nach deinen Wünschen bearbeiten und ausdrucken.
Mach ich manchmal auch. Wenn ich was aus dem Internet ausdrucken will. Dauert zwar immer etwas länger aber ich kann den Text nach meinen wünschen ja noch bearbeiten.

Markier alles mit der Mausbwad du drucken willst und geh dann im Druckmenü auf markierten Bereich drucken.

Ich brauche diese Berichte oft für eine Kundenberatung.

Da sieht ein reiner Text recht mager aus.

Der Kunde soll sehen, dass der Text von dieser Internetseite stammt und auch die Aufmachung soll die gleiche sein, wie auf der Internetseite.

Ich nutze Firefox.

Gibts dafür ein passendes Addon?

Oft drucke ich mir das ganze auch nur als .pdf Datei aus. Also eigentlich nur als pdf gespeichert das ganze.

Hi,

wieso zeigst du ihm dann nicht gleich die Internetseite? Billiges Tablet und fertig. Spart nebenbei Papier und ist aktueller ;)

VG,
Mad

Ich habe ein iPad.

Aber es ist halt blöd, wenn der Kunde was für seine Unterlagen haben will. ;)

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade ältere Kunden Probleme mit der größe vom iPad haben.
Denen ist das dann einfach zu klein.

Der aktuelle Firefox kann die komplette Seite als Bild speichern.

Ansonsten gibt es auch Screenshot-Programme, die das können. Unter Windows kenne ich mich allerdings nicht aus. Hier müsstest Du Google bemühen.

Ok. Vielen dank für den Tipp mit den Add-Ons

Ich habe das Add On "Print Pages to PDF" für den Firefox installiert. Der kann das machen.

Das Addon "Capture & Print" für den Firefox kann es ebenfalls. Aber den Leuten auch immer erzählen, dass eine Berufsunfähigkeitsversicherung nur in durschnittlich 7% der Fälle wirklich gebraucht wird. In den anderen 22% sind die Leute schon älter und stehen kurz vor der Rente. ;)

Wenn du noch ein Add-On mit größerem Umfang suchst, kann ich dir Fireshot empfehlen. Damit kannst du von einer Auswahl, dem gerade sichtbare Bereich, der ganze Seite oder dem ganzen Browser-Fenster einen Screenshot erstellen lassen, diesen dann als Bild oder PDF speichern, direkt uploaden oder eben auch ausdrucken.

Zurück
Oben