Seitenaufbau im Routermodus langsamer!?

highspeed

Newbie
Hallo,

wenn ich die AVM 7050 im Routermodus betreibe zwecks VoiP, bauen sich beim Surfen die Internetseiten langsamer auf.
Kennt dieses Problem jemand?
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass der Seitenaufbau bei Benutzung des Firefoxes nicht so lange dauert. Ansonsten nutze ich den IE Aufsatz AVANT BROWSER der im Modem-Modus ziemlich fix ist > aber leider nur im Modem- und nicht im Router-Modus.

Gruß

Ist ja eigentlich auch logisch, dass der Seitenaufbau über einen Router minimal langser ist.
Immerhin hast du ein weiteres Gerät dazwischen, welchen die Anfragen entgegennehmen, verarbeiten und weiterleiten muss.
Das sind zwar pro Anfrage vielleicht nur wenige hundertstel Sekunden, bei der Vielzahl von Anfragen bei Webseiten mit einer Fülle von unterschiedlichem Content wie Bilder, Sound, Flash, Banner, etc... summiert sich das schnell mal auf ein bis zwei Sekunden, die die Seite dann länger braucht um aufgebaut zu werden.

...der Unterschied ist schon gravierend und beträgt locker 3 Sekunden. Beim Firefox ist dies nicht so krass aber der ist leider nicht mein Standart-Browser.

Gruß

Einstellungen des IE checken!

Extras -> Internetoptionen

-> Karteireiter Verbindungen -> "Kein Verbindung wählen" aktivieren, ausserdem bei LAN-Einstellungen -> Alle Häkchen entfernen

-> Karteireiter Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen -> Option "Automatisch" aktivieren, Festplattenchache auf ca. 50 MB begrenzen.

Zurück
Oben