Seitenaufbau sehr langsam bei 1&1

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Also ich hab seit 2 Tagen Internet bei 1&1 und seit dem ist der Seitenaufbau sehr langsam.

Ich hab eine Fritzbox FON WLAN 7170.

Wenn ich auf größeren Seiten wie z.B. amazon surfe, dann dauert dass viel zu lange bis die Seiten ganz geöffnet sind, und bei youtube auch.

Hatte davor Internet bei T-Com und da gings viel schneller.

Aber wenn ich speedtest bei wieistmeineip mache, dann zeigt der 6000 Kbps, also volle Geschwindigkeit an.

Ich hab auch nen alten PC ( Intel PII 400 MHz, 384 MB RAM).

Weiß jemand woran das liegen könnte? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
hast du in der fritzbox alles richtig konfiguriert ich habe auch 1und 1 und ist soweit alles top hast du die automatische ip vergabe aktiviert?

biallucholi schrieb:
hast du die automatische ip vergabe aktiviert?
Was soll das ändern? Wenn er über die Box ins Netz kann, muss die Kommunikation mit der Box funktionieren, egal ob die IPs fest vergeben sind oder per DHCP verteilt werden!

Ein paar Satzzeichen, wie z.B. ein Punkt am Ende deiner Sätze, wären übrigens auch nicht schlecht! ;)

Gruss Nox

Ob der nicht schon bei Flash und Co an seine grenzen stößt?

Ansonsten würde ich sagen richte mal die Fritzbox neu ein das hat mir auch schon oft was gebracht.

Welchen Browser verwendest du denn auf dem PC?

Es kommt immer wieder mal vor, dass einzelne Threads hängen bleiben. Die Startseite von amazon.de beispielsweise benötigt über 100 HTTP Verbindungen und da kann es gut vorkommen, dass die eine oder andere Anfrage mal hängt.

Grundsätzlich hat Revolution natürlich eine gute Erklärung gegeben. Aber selbst ohne Flash sind heutige moderne Webseiten schon so komplex, dass dein PC möglicherweise nicht mehr für alles ausreicht. Im Zeitalter von Breitbandanschlüssen sind komplexe Webseiten keine Ausnahme mehr. Ausserdem müssen diese 100+ Dateien nicht nur heruntergeladen werden (Netzwerkauslastung->CPU-Belastung je nach Netzwerkkarte, Speichern im Cache) sondern die Browser-Engine muss diese in eine fertige Webseite basteln.

Revolution schrieb:
Ob der nicht schon bei Flash und Co an seine grenzen stößt?

Ansonsten würde ich sagen richte mal die Fritzbox neu ein das hat mir auch schon oft was gebracht.

Oder vllt ne neue Firmware? oder würde das nix bringen?

ja bei Flash war der PC bei T-Com langsam, trotzdem war der Seitenaufbau an sich bei T-Com mit dem Speedport schneller -.-

Tupac-7 schrieb:

Weiß jemand woran das liegen könnte? :freak:

Liegt durchaus auch am Rechner, meine Mutter hat DSL 6000 und einen P3 600 und da ist das I-Net auch deutlich langsamer. Gehe ich bei Ihr mit meinem Laptop online flutsch t es einwandfrei.

Mein Tipp:

Firmware aktuallisieren und neuen Rechner.

Zurück
Oben