Seitenrand für einen Absatz verändern (Word 2010)

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
Hallo.
Ich habe gerade en Drehbuch mit Word 2010 fertig geschrieben. In zukunft mache ih das mit spezieller Software wie Celtx, da es mit Word doch arg umständlich ist. Vor allem muss ich nun die Dialoge nach VOrgabe 2,5 Zoll vom linken und rechten Seitenrand postieren. ich bekomme das aber bei besten Willen einfach nciht hin. Ich mache das so: Ich gehe auf Seitenlayout und da gebe ich 2,5 Zoll bei der Randeinstellung links und rechts ein. Dann übernehme ich das nciht für das gesamte Dokument, sondern für den markierten Text. Raus kommt aber das der Absatz dann zwar so aussieht wie gewünscht, aber auf die nächste Seite springt und diese komplett für sich einnimmt. Das Dokument geht dann erst ab der nächsten Seite weiter und die vorherige bleibt auch leer...

Hab das gleiche Mal in einem Neuen Dok proboert, da gehts problemlos aber sobald was übe runt uter dem Absatz steht passiert das. Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Du willst die Seitenränder (bzw. Einrückung) für einen einzelnen Absatz, innerhalb einer Seite mit anderen Absätzen ändern, so wie hier?
word_absatz_einruecken.png
Das machst du über Rechtsklick > Absatz. Musst halt ausrechnen, wie viel cm du zusätzlich zum normalen Seitenrand einrücken musst, um auf 2,5" zu kommen.
word_absatz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke. Jetzt weiss ich die Antwort. Total banal ^^. Hab vergessen das der Seitenrand ja standardmaessig 1,5 zoll betraegt und im Absatz dort immer 2,5 eingegeben aber muss ja nur 1 da bereits 1,5 abstand sind. ach ich bloedi ^^
danke aber.
 
Zurück
Oben