Word 2010 Entwicklertools fixieren

GenesisBeta

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
55
Guten Abend liebe Community,

ich bin gerade dabei ein Word-Dokument in Word 2010 zu erstellen.

Ich habe jetzt den Fall, dass ich links die Anrede habe und für Name, Straße etc. ein Textfeld (Formularsteuerelement) was ich durch das Entwickerltool eingefügt habe und später im gesperrten Dokument zum ausfüllen benutzen will.

Auf der rechten Seite habe ich auch Dropdownelemente für die Auswahl von Kundendaten.

Den Abstand zwischen den Textfeldern und den Dropdown habe ich durch den Tabulator geschaffen.
Nun ist es so, dass wenn ich im Textfeld einen Namen eintragen will und dieser zu lange ist, dass er einen Absatz macht und die Dropdown in die nächste Zeile rutschen. Ich kann nirgends finden wie ich die Felder sperren / verankern kann. Genügen Platz für den Text wäre ja da aber durch die "Leerstellen" zwischen drin verschiebt er eben alles.

Weiß jemand eine Lösung?
 

Mickey Cohen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.625
eine (unsichtbare) tabelle mit voreingestellter zeilenhöhe: die zeile soll so hoch sein, wie 2 reihen text. ist zwar nicht elegant gelöst, aber vll. reichts ja für den zweck
 
Top