Seitenwand ausbeulen + Lüfter Installation

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Weiß jemand von euch, wie man am besten eine silbern lackierte PC-Gehäuse Wand ausbeulen kann, weil DHL meinte, sie müssen mein Gehäuse mal ein bisschen durch die Gegend werfen :freak: !?

2. Frage: Wo ist es effektivsten Lüfter zu installieren. Entweder im Gehäusedeckel 2 Lüfter und hinten 1x Raus + 1x vor Festplatten oder im Deckel 1x, 1x hinten raus, 1x vor den Festplatten und 1x in der Seitenwand, was wird am effektivsten sein? (Sind alles 120mm Lüfter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir nen Gummihammer, leg die Wand auf eine weiche Fläche (Stück Stoff oder so), leg oben auch nochmal ne Lage Stoff drauf und klopf das flach.

Solltest du zufälligerweise keinen Gummihammer vorrätig haben, tuts auch ein Holzhammer oder ein möglichst großer normaler Hammer (Zimmermannshammer ist auch gut).

Lüfter? Im Gehäusedeckel bringen sie nicht sonderlich viel, da sind Lüfter in der Seitenwand sowie vorne und hinten imho sinnvoller.
 
Arne schrieb:
Lüfter? Im Gehäusedeckel bringen sie nicht sonderlich viel, da sind Lüfter in der Seitenwand sowie vorne und hinten imho sinnvoller.
Auch auf die Seitenwandlüfter würde ich verzichten. Die sorgen nur für störende Verwirbelung. Am besten ist am Frontteil den (die) Lüfter auf Ansaugen und am hinteren Teil auf Output der warmen Lüft zu stellen.
 
Das kommt aufs Gehäuse an. Wenn man allerdings eine starke Graka hat, ist man mit nem reinblasenden Seitenwandlüfter fast immer besser bedient.
 
@Warman, das Thema ist sehr umstritten. Hatten wir hie rauch schon ein paar mal.

@hasch: Wieso beschwerst du dich nicht bie der DHL ? War das denn kein versicherter Versand ?
 
Doch war versicherter Versand, aber das Gehäuse war so geil, das habe ich auch aus einem Forum erstanden, das gibt es nicht mehr zu kaufen, Schadensersatz wird trotzdem beantragt :D
 
So habe jetzt das Window Kit in der Seitenwand. Im Anhang mal die Seite, die verbeuelt ist, wie kann ich die ausbeulen (habe schon Gummihammer, richtiger Hammer, Schraubstock versucht, habe das Ergebnis blieb so). :(
 

Anhänge

  • 03100001.jpg
    03100001.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 585
hi,

man nehme ein feste und stabile unterlage-vorzugsweise hartholz ca. 5-7cm stark
und einen schlichthammer mit dem du nun auf die beulen schlagen tust

genug hilfe für´s erste
 
Zurück
Oben