Modding Seitenwand KOMPLETT durch Plexiglas ersetzen

Guten Morgen.

Ich hab mal wiedern Thread :D

Ich möchte das die Komplette Linke Seitenwand von meinem Gehäuse ausgetauscht wird. Am liebsten währe mir Plexiglas oder Acrylglas, ist mir eigendlich egal es muss halt nur wie Glas aussehen :freak:

So ich denke ich bräuchte den für die Plexiglasscheibe eine Führungsschiene richtig ? Und wenn das alles zu kompliziert ist, könnte ich ja auch nur eine Plexiglasscheibe in das Loch einsetzen wo das Gitter ist oder ?

Wie teuer wird sowas, und wo kriege ich das her ? :)

Gruß

Anhänge

• IMG_1691.jpg
    IMG_1691.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_1692.jpg
    IMG_1692.jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_1693.jpg
    IMG_1693.jpg
    571 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_1694.jpg
    IMG_1694.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_1695.jpg
    IMG_1695.jpg
    502 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_1696.jpg
    IMG_1696.jpg
    516,9 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_1697.jpg
    IMG_1697.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 586
Ich würde nicht die gesamte Seite ersetzen sondern nur ein Fester reinsetzen. Hier mal ein gutes Tutorial: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=902 sieht in meinen Augen einfach besser aus als wenn man dann die ganzen Leisten sieht. Außerdem kann man so den Blick auf die Komponenten lenken die man hervorheben möchte.

hier gibts das gewünschte Acrylglas: http://www.plattenzuschnitt24.de/de/Acrylglas-Zuschnitt

Willste das Case noch von innen beleuchten?
Ergänzung ()

Seh ich das richtig, dass du deinen Monitor über VGA angeschlossen hast?

HaZu schrieb:
Ich würde nicht die gesamte Seite ersetzen sondern nur ein Fester reinsetzen. Hier mal ein gutes Tutorial: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=902 sieht in meinen Augen einfach besser aus als wenn man dann die ganzen Leisten sieht. Außerdem kann man so den Blick auf die Komponenten lenken die man hervorheben möchte.

hier gibts das gewünschte Acrylglas: http://www.plattenzuschnitt24.de/de/Acrylglas-Zuschnitt

Willste das Case noch von innen beleuchten?
Ergänzung ()

Seh ich das richtig, dass du deinen Monitor über VGA angeschlossen hast?

Da siehst du leider Falsch. VGA ist am zweiten Monitor dran. Der Hauptmonitor ist über HDMI angeschlossen :)

Beleuchtung ist schon bestellt. Werde es mir gleich anschauen :) !

also ne tür mit 2mm-- 3mm dicke ist nicht so gut. dann suche dir lieber ab 5mm bis 8 mm stärke aus.
zudem würde ich nur das teilstück mit plexi neu machen da wo der lüfter ist. und auch den lüfter würde ich lassen..der saugt doch bestimmt die wärme aus dem case.

vielleicht sogar besser das stück über dem lüfter kannst du mit plexiglas ausfüllen... den lüfter würde ich da lassen.. wie schon gesagt er erfüllt ja einen zweck.
IMG_1697.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eremit007 schrieb:
Es hat einen Grund, warum da ein Gitter und kein Plexiglas ist.

Keine Lust da alles zu Lesen, kannst ja auch einfach sagen warum ich das nicht machen soll ;) Ich meine viele andere Kaufen auch ein Gehäuse mit Sicht Fenster

Aber wie soll ich denn die Lüfter drinlassen ? Das verstehe ich nicht ?
Ergänzung ()

'Und nein der Lüfter bläst rein.

ne der lüfter pustet raus.... wenn er reinpusten sollte müsstest du in drehen. ;)

der lüfter ist dafür gedacht das er die wärme von der graka und deinem board aus dem case befördert. so wie er jetzt angebracht ist. heißt damit es im case nicht zu warm wird.

Er kann doch dafür an anderer Stelle einen zusätzlichen Lüfter installieren. Man mag es kaum glauben, aber es gibt auch Gehäuse ganz ohne Möglichkeit einen Lüfter seitlich zu montieren :rolleyes:

airliveman schrieb:
Keine Lust da alles zu Lesen, kannst ja auch einfach sagen warum ich das nicht machen soll ;)

Wenn ein Funkdienst von den Störungen die dein Rechner aussendet gestört wird, darfst du den Messeinsatz bezahlen. (Und es reicht, wenn es ein Nachbar ist, der Amateurfunk betreibt)
Näheres erfährst du bei der BNetzA.

ja klar kann er machen.. ;) aber ig würde wie gesagt plexi nicht unter 5mm verwenden.. 2-3mm wäre mir zu schwablig, bei der größe.

ELMOKO schrieb:
ne der lüfter pustet raus.... wenn er reinpusten sollte müsstest du in drehen. ;)

der lüfter ist dafür gedacht das er die wärme von der graka und deinem board aus dem case befördert. so wie er jetzt angebracht ist. heißt damit es im case nicht zu warm wird.

Falsch ;)

2x Lüfter vorne Blasen rein
1x Lüfter unten Bläst rein
1x Seitlich Bläst rein zur Frischluftzufuhr der GRAKA zur Kühlung des Mainboards.

Oben 2x Lüfter Blasen raus denn Warme Luft Steigt nach oben ;)
Oben Links 1x Lüfter bläst raus. Wahr schon immer so :D

Ich hatte letztens schon ein Thread wegen dem Airflow und alle haben gesagt das das so i.o ist.
Ergänzung ()

eremit007 schrieb:
Wenn ein Funkdienst von den Störungen die dein Rechner aussendet gestört wird, darfst du den Messeinsatz bezahlen. (Und es reicht, wenn es ein Nachbar ist, der Amateurfunk betreibt)
Näheres erfährst du bei der BNetzA.

Das ist, finde ich und nix gegen dich, lächerlich. Nicht wegen einer Plexiglasscheibe. Vorallem viele Gehäuse haben ein Sichtfenster. Ist ja nicht so ob wenn ich der einzigste auf der Welt bin. :freak:

airliveman schrieb:
Das ist, finde ich und nix gegen dich, lächerlich. Nicht wegen einer Plexiglasscheibe. Vorallem viele Gehäuse haben ein Sichtfenster. Ist ja nicht so ob wenn ich der einzigste auf der Welt bin. :freak:

Falls dem so ist, wird der Hersteller zur Rechenschaft gezogen. Wenn du selber so etwas verbrichst, geht es auf deine Kosten.
Und ja; zu demonstrationszwecken ist es erlaubt. Das ist dann aber auch so in der Dokumentation erwähnt.

eremit007 schrieb:
Falls dem so ist, wird der Hersteller zur Rechenschaft gezogen. Wenn du selber so etwas verbrichst, geht es auf deine Kosten.
Und ja; zu demonstrationszwecken ist es erlaubt. Das ist dann aber auch so in der Dokumentation erwähnt.

Schon Krank was es in Deutschland so für Gesetze gibt.. :freak:
Ergänzung ()

ELMOKO schrieb:
vielleicht sogar besser das stück über dem lüfter kannst du mit plexiglas ausfüllen... den lüfter würde ich da lassen.. wie schon gesagt er erfüllt ja einen zweck.
Anhang anzeigen 333184

Okay, werde es so machen ! :)

Lass dich wegen der EMV-Sache mal nicht verunsichern. Ich selber hab schon einen PC in einem Holz-Case verbaut und damit gibts keinerlei Probleme. Man kann aber quasi die Uhr danach stellen, dass hier im Forum sofort einer die Bundesnetzagentur ins Spiel bringt, sobald mal von nem Casemod/-con die Rede ist. ;)

@ eremit007
Sind das jetzt nur irgendwelche allgemeinen, rein theoretischen Aussagen ohne tatsächlichen Bezug zur Realität oder kannst du dazu auch ein konkretes Beispiel liefern? Genauer: Welcher private Casemodder wurde wie/wo/wann schon mal wegen eines nicht-richtlinienkonformen PC-Gehäuses verknackt? Danke! ;)

Peter_Shaw schrieb:
Lass dich wegen der EMV-Sache mal nicht verunsichern. Ich selber hab schon einen PC in einem Holz-Case verbaut und damit gibts keinerlei Probleme. Man kann aber quasi die Uhr danach stellen, dass hier im Forum sofort einer die Bundesnetzagentur ins Spiel bringt, sobald mal von nem Casemod/-con die Rede ist. ;)

@ eremit007

Sind das jetzt nur irgendwelche allgemeinen, rein theoretischen Aussagen ohne tatsächlichen Bezug zur Realität oder kannst du dazu auch ein konkretes Beispiel liefern? Genauer: Welcher private Casemodder wurde wie/wo/wann schon mal wegen eines nicht-richtlinienkonformen PC-Gehäuses verknackt? Danke! ;)

Jip, danke !

Mir gefallen übrigens auch die ??? :)

Habe nun nur ein kleines Stück Acrylglas Bestellt. Das nur der obere Teil mit dem Glas ausgetauscht wird. denn muss ich das mit einem Seitenschneider zurechtschneiden richtig ?

Der spaß hat mich jetzt 13 Euro gekostet :freak:

Peter_Shaw schrieb:

Verknackt? Bezahlen mussten schon einige. Es gibt insbesondere bei den Funkamateuren viele meldefreudige Kollegen. Beispiele kannst du in den entsprechenden Foren selber suchen.
Plausibel ist es alleine schon deswegen, weil eine Störung zu melden viel einfacher ist, als dem selber auf den Grund zu gehen. Aus eigener Erfahrung weis ich, was alles mögliche stört. Glücklicherweise habe ich aber ein Haus ohne Nachbarn :)

Naja , man kann sich ja VORHER schlau machen ob es solche "empfindlichen" Leute in der Nachbarschaft gibt ....

Ich habe dein Airflow Bild aus dem anderen Thread gesehn , den grossen Lüfter im Seitenteil
wo die Scheibe rein soll brauchst du nicht ...
Dafür sollten die beiden oberen im Deckel rausziehn, anstatt reinblasen ....
Wird besser sein , zumindest dasselbe bewirken , dann hättest du genug Platz für dein Vorhaben ...

Hier ein Beispiel an einem Cooler Master 840 , mit Tesafilm die Schnittkanten grosszügig abgeklebt (damits keine hässlichen Kratzer im Lack gibt) dann angezeichnet und mit der Stichsäge (vorsichtig) ausgesägt ...
Die Alufarbenen Schnittkanten schwarz nachlackiert und dann die Scheibe (5mm Plexi v. Amazon) auf der
Rückseite mit Rostfreien Inbusschrauben verschraubt..... Löcher musste natürlich auch Bohren ...

Handwerkliches Geschick sollte vorhanden sein ....

CM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben