Sekundarabschluß 1 - Realschulabschluß

con33

Newbie
Hallo,
ich habe folgende Frage:

Um einen Sekundarabschluß 1 - Realschulabschluß zu erhalten brauch man ja scheinbar die Durchschnittsnote von 3,0 bzw. besser.

Wird dieser Durchschnitt aus dem Zeugnis des 2ten Halbjahres errechnet, oder wird er aus dem Zeugnis des ersten Halbjahres + zweites Halbjahr errechnet?

Mfg

Bei uns war das früher folgendermaßen:

Während sich die Endnote des zweiten Halbjahrzeugnisses noch bis zu 30% an der Note des ersten Halbjahres orientierte, wurde der Enddurchschnitt im zweiten Halbjahr auch nur aus den Noten des zweiten Halbjahrzeugnisses errechnet.

Sorry für die Schreibweise aber es sind mittlerweile 0.41 Uhr :D

BTW: Willkommen auf ForumBase! :)

also bei uns war es so das grundsätzlich nur die noten des zweiten halbjahres gerechnet wurden... das erste halbjahr wurde komplett ausser betracht gelassen, was an meiner schule auch zu ziemlichen komplikationen/diskussionen führte.

ich war aber an einer gesamtschule wo 4 fächer (Deutsch, Englisch, Mathematik, Naturwissenschaften) in a- und b-kurse (a = leistung, b = grund) gegliedert waren, von daher war die konstellation der noten um einen bestimmten abschluss zu erreichen eine etwas andere.

Zurück
Oben