Selber PC-zusammengebaut und Probleme tauchen auf

Das kommt nicht vom Bios, das piept nicht wenn es mal aus dem POST raus ist. Das ist wohl eher das Anti-Lag-Piepen des AMD-Grafikkartentreibers oder so was in der Art, vermute ich. Schau mal ins Grafikkartenforum, ich hab nur nVidia und die piepen nicht. ;)
 
Kann ich dir nicht sagen hab das selber nicht.

Blieb mir nur in Erinnerung als ich das mal im Forum schonmal irgendwo gelesen hatte.
 
Naja die temperatur kann ich leider erst später geben sorry dafür. Aber dieses piepsen kommt leider auch bei overwatch. Zudem kommt es selten vor das der Pc mal gerne mit blackscreen bootet also nicht richtig. Zudem ist es seltsam das wenn ich das spiel in fenster modus schalte der screen anfängt zu flackern
 
Trägt jetzt nicht direkt zur Lösung bei, aber poste doch bitte Bilder von Hwinfo anstelle von Hwmonitor. Die 56784 RPM vom CPUFAN (Beitrag #14 Bild 1) lassen mich an der Korrektheit der restlichen Werten zweifeln.

Während du die Screenshots erstellst, bitte den Prozessor unter Dampf laufen lassen, etwa mit dem Cinebench r20 im multicore.
Ergänzung ()

Wo genau kommt das Piepsen her? Dem Handbuch des Mainboards nach zu urteilen, ist kein Speaker verbaut, sondern nur der Anschluss für einen solchen vorhanden. Falls du also keinen Speaker (https://www.asrock.com/MB/AMD/B450 Pro4/index.de.asp#Manual Seite 7+8 Anschluss 15) angestöpselt hast, muss das Piepsen einen anderen Ursprung haben.
Ergänzung ()

Progiga schrieb:
Bei der ram hab ich glaub ich bis jetzt nur 2800 probiert und der Pc wollte nicht mehr richtig booten.
Wenn du einfach nur den Ram-Takt erhöht haben solltest, wäre das auch kein Wunder. Du must das XMP oder DOCP im Bios suchen und aktivieren, damit das hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben