Selber Server aufsetzen

fuenfoben

Newbie
Hallo Community,
ich will mir bei meinem Hoster einen eigenen Server einstellen (Server-Housing). Dabei wollte ich mit einem guten gebrauchten Server einsteigen. Der Hoster akzeptiert nur 19"-Geräte, und ich hab bei ITSCO nun dieses Gerät gefunden: HP ProLiant DL360 G4 2x Intel Xeon 3GHz. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Ich will Linux drauf ziehen...
Schöne Grüße,
Peter

Was soll darauf laufen ausser Linux? Btw für nen Einstiegsserver ist der Preis ok.

also 179€ is ein guter preis für so ein Gerät.

Windows Server 2008 R2 wird dich sicher 500€ dazukosten von daher bleibt nichts anderes über als das du dir ein Linux aufsetzt

ich kann dir Cent OS empfehlen ist mit Red Hat binär kompatibel und hat 7 jahre support für die jeweilige version

läuft sehr stabil

Und was willst du machen ?

Weil, als Fileserver kannst du dir lieber ne kleine Atom Kiste zusammendrücken, die ist völlig ausreichend.

Die Xeon's haben zwar viele GHz, aber nicht so wirklich viel Power.

MfG:amdpc

Zuletzt bearbeitet:
amdpc, kann es sein dass du dir die posts nicht so ganz zuende durchliest, bzw garnicht?

Andreas75 schrieb:
amdpc, kann es sein dass du dir die posts nicht so ganz zuende durchliest, bzw garnicht?

hmm, wo du es jetzt sagst :mussweg:

Ein ähnlicher Thread war in nem anderem Forum gepostet...iwie muss ich da wohl etwas gepennt haben :freak:

Zurück
Oben